Kleto

Rasse:Mischling
Alter:ca. 2014 geboren
Größe:50 cm
Befindet sich derzeit in einer Pension in Huelva.
Gechipt?(√)demnächst
Geimpft?(√)demnächst
Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(!)Leishmaniose positiv

Als ich mir die Fotos von Kleto zum ersten Mal angesehen habe, dachte ich auf Anhieb: Was für eine Eleganz! Wie er dort sitzt oder steht, was er für eine Anmut ausstrahlt, was für einen Stolz (im positiven Sinn). Unser junger Schönling hat mit Sicherheit nicht viel Schönes erlebt, er ließ sich seinen Willen jedoch ganz offensichtlich nicht brechen und behielt seine ganz einzigartige Ausstrahlung.

Wir wissen nicht, was Kleto passiert ist und wir werden es wohl auch nie erfahren. Seine Geschichte beginnt ganz klassisch: als Streuner. Der hübsche Bub war entlang der Schnellstraße unterwegs, und als ob das nicht schlimm genug wäre, überquerte er diese auch noch mehrmals. Kleto hatte bei dieser Aktion wohl mehr Glück als Verstand, und so gelang es, den Rüden einzufangen, bevor er unter die Räder kam.

Kleto ist momentan noch ein recht ängstlicher Kerl, der lange braucht, um ein wenig Vertrauen zu fassen und sich anfassen zu lassen. Daher durfte der schüchterne junge Herr erstmal in eine Pflegefamilie ziehen, wo der Stresspegel nicht so hoch ist wie im Tierheim. Er kann hier nun erst einmal zur Ruhe kommen und lernen, dass nicht von allen Zweibeinern Gefahr ausgeht. Die Vorzüge des Zusammenlebens mit den Vertretern unserer Spezies sind dem schlauen Terrierköpfchen aber direkt in Fleisch und Blut über gegangen: wenn man die sonst so scheue Sommersprosse nämlich sucht, findet man ihn zu 99 Prozent auf dem Sofa schnarchend. Mittlerweile empfindet es seine Hoheit auch nicht mehr als ganz so störend, wenn einer der Zweibeiner die Frechheit wagt, sich zu ihm zu setzen. Kleto wird sich niemals zu etwas zwingen lassen, er möchte die Kontaktaufnahme in seinem eigenen Tempo gestalten, ansonsten zieht er sich sehr schnell zurück und ist nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen.

Wir suchen für unseren schönen Herzensbrecher tolle Menschen, vorzugsweise ohne kleine Kinder, die bereit sind, das Herz dieses ungeschliffenen Diamanten zu erobern, die sich von Rückschlägen nicht beeindrucken lassen und die fröhlich jeden noch so kleinen Fortschritt zur Kenntnis nehmen und belohnen. Als Ausgleich dafür wird diese glückliche Person oder Familie  einen Begleiter fürs Leben erhalten, der treuer nicht sein könnte.

www.youtube.com/watch