Einladung zum Sommerfest 2018

Rasse:Mischling
Alter:ca. Dezember 2016 geboren
Größe:45 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.

Saskia Seite (s.seite@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: +49(0) 173/7371378 ab 17 Uhr

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Spanischer als Kyra kann man eigentlich gar nicht sein, denn unsere Señorita vereinigt in außerordentlich lustiger und hübscher Weise zwei der landestypischen Rassen. Zum einen ist Kyra zu größten Teilen eine feurige Bodeguera, aber ihre Maske verrät, dass wohl auch einer der seltenen Podencos Orito eine Rolle in Kyras Ahnenreihe spielt.

Kyra war schon längere Zeit in einem Vorort von Sevilla unterwegs. Eine Frau beobachtete die erst zwei Jahre alte (Stand 02/2018) Hündin öfter und stellte fest, dass das arme Wesen immer mehr abmagerte und die Orientierung verlor. Leider wissen auch viele der tierlieben Spanier nicht wirklich, wie man den Tausenden von Streunern helfen kann, und die Telefonnummern der echten Tierschutzorganisationen sind oft belegt - oder aber man trifft auf müde Menschen, die schon viel zu viele Hunde betreuen und den Hilfesuchenden nur weiter- und weiter- und weiterschieben können. Also fuhr die Frau Kyra nach Sevilla zur Perrera, in der Hoffnung, dass die hübsche Hundedame die sehr kleine Chance bekommt, die dunklen Zwinger lebend wieder zu verlassen. Und Kyra hatte sogar noch größeres Glück, denn sie bekam die trostlosen Betonwände des Zoosanitario gar nicht erst zu sehen. Eine Helferin der Arca Sevilla war gerade anwesend und so wurde Kyra direkt ins Tierheim unserer Freunde gebracht, wo sie jetzt tatsächlich einer besseren Zukunft entgegenblicken kann und bis zu deren Eintreffen sie schon einmal warme Schlafplätze, regelmäßige Mahlzeiten und Geborgenheit genießt.

Kyra ist ein fröhliches Terrierköpfchen, das mit Hingabe lernt und spielt. Sie ist enorm aufmerksam und begreift sehr schnell, was von ihr erwartet wird. Wir könnten uns gut vorstellen, dass das lustige Spielpaket bei richtiger Förderung schon bald ein ganzes Bündel an kleinen Tricks im Repertoire hat, um die Nachbarschaft zu verzaubern (und natürlich den ein oder anderen Keks zusätzlich zu ergattern).
Kyra ist ein unkompliziertes Wesen, das sich nichts mehr wünscht, als endlich in ein richtiges Zuhause zu ziehen. Sie sucht humorvolle und aktive Menschen, die bereit sind, sie geistig und körperlich zu fördern und zu fordern - und sie jeden Abend in den Schlaf zu streicheln...