Lady

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Saskia Seite
Lady
Rasse:Mischling
Alter:ca. Januar 2011 geboren
Größe:30 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.

Lady hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Lady.

Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Als der Cousin einer Mitarbeiterin der ArcoNatura auf seiner täglichen Joggingrunde an einem Sportplatz vorbei kam, vernahm er aus dem Gebüsch am Wegrand ein Rascheln, das seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Er sah nach, versuchte, durch die dichten Dornen zu krabbeln und entdeckte einen kleinen Hund, der sich vor Angst immer weiter zurück zog. Da er das ängstliche Wesen jedoch nicht seinem Schicksal überlassen wollte, kämpfte er sich weiter durch das Gestrüpp und bekam es schließlich zu fassen. Vorsichtig zog er das zitternde Bündel aus den Büschen und fragte unsere Inma um Rat. Trotz der mehr als angespannten Situation im Tierheim konnte die kleine Hündin noch am gleichen Tag dort einziehen und lebt seither nun mit ihren vielen Artgenossen zusammen.

Lady ist, ganz Dame, eine eher schüchterne Ausgabe des kleinen Wuschelhundes. Sie braucht Zeit, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Hat sie aber einmal begriffen, dass ihr von einem Zweibeiner keine Gefahr droht, mutiert sie zum Kuschelmonster und kann gar nicht genug von den raren Streicheleinheiten bekommen. Wir wissen nicht, was Lady zugestoßen ist, was ihr Vertrauen in die menschliche Spezies so erschüttert hat. Aber wir wissen, dass Lady fähig ist, wieder zu vertrauen und dass sie eine von Grund auf liebenswürdige kleine Prinzessin ist. Da kleine, schüchterne Hunde wie Lady im großen Rudel des Tierheimes schnell untergehen und es schwerer haben als ihre vorwitzigen Artgenossen, sucht die Dame im besten Alter dringend ein neues Zuhause, in dem sie lernen darf, wie schön das Leben als geliebtes Familienmitglied ist. Lady ist eine ruhige Maus, die es verdient hat, endlich anzukommen und glücklich zu sein. Na, können Sie sich vorstellen, das Herz dieser kleinen Lady zu erobern und für immer an ihrer Seite zu sein?

Lady im März 2016