Lotta

Rasse:Podenco
Alter:ca. Juni 2016 geboren
Größe:45 cm
Befindet sich derzeit in einer Tierpension in Huelva.
Kastriert?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Als Tierschützer hat man keine festen Arbeitszeiten, keinen Feierabend und man kann sich nicht einfach in den Urlaub verabschieden, um eine Auszeit von der ganzen “Tierschützerei” zu nehmen. Man kann es jedoch versuchen… So dachte sich das auch unsere 1. Vorsitzende und fuhr mit ihrer Familie nach Spanien, um einfach mal auszuspannen, zu relaxen und den Sommer zu genießen. Doch, wie gesagt, erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Bereits am zweiten Tag der Ferien entdeckten Tatjana und Ralf beim Spaziergang zwei Hündinnen in einem Erdloch, verdeckt von Gestrüpp und Dornen. Beim Versuch, die beiden anzulocken, spickelten jedoch noch einige vorwitzige, kleine Gesichtchen hinter den Mamas aus der Höhle- also noch mehr Findelhunde. Mehrere Tage hintereinander fuhren unsere fleißigen Urlauber zum Fundort, jeden Tag kam man den Mamas und den Welpen ein Stück näher und besonders die neugierigen Hundekinder kamen jeden Tag ein wenig vertrauensvoller zu den unbekannten Menschen. Bei genauer Betrachtung wurde klar, dass es sich um eine Podenca und eine Schäferhundmix- Hündin handelte, die gemeinsam versuchten, ihre Babys durchzubringen und vor der sengenden Sonne zu schützen. Nach einigen Tagen des Anfütterns konnten einige Mitglieder der beiden Familien eingefangen und zunächst mit ins Ferienhaus genommen werden. Die Bilanz: Podenco- Mama “Gebli” mit ihren Welpen Aragon, Carmi und Lotta, sowie Sira, die von der anderen Mama stammt. Kurz darauf durfte die kleine Patchwork- Familie in die Obhut des Tierheimes von Huelva umsiedeln und wartet dort nun gespannt, was die Zukunft für sie bereithält.

Seither sind drei Jahre vergangen. Während, ganz entgegen unserer sonstigen Erfahrungen, Mama „Gebli“ recht zügig ein Zuhause in Deutschland fand, ziehen ihre Kinder hingegen überhaupt keine Interessenten an.

Lotta ist die souveränste der drei Geschwister. Von mutig kann keine Rede sein, aber Lotta lässt sich, nach anfänglicher Zurückhaltung gerne streicheln- und sie ist ein Riesenfan von Leckerlis, was die Kontaktaufnahme ganz erheblich erleichtert. Trotz ihrer Menschen gegenüber positiven Einstellung gehen sämtliche Besucher auch an ihr völlig unbeeindruckt vorbei, dabei ist Lotta eine wirklich hübsche Lady und dabei ausgesprochen freundlich.

Unsere fröhliche Speckschwarte sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo sie in Ruhe ankommen darf und in ihrem Tempo die Welt erforschen kann. Möchten Sie unsere schöne Prinzessin dabei begleiten, ihr Hilfe und Freund sein in allen Lebenslagen und dafür eine Freundin bekommen, sie mit Ihnen durch dick und dünn geht? Na dann nichts wie los, die Kontaktdaten von Lottas Vermittlerin stehen direkt über dem Text.

Lotta im Juli 2019

Lotta im Juli 2019