Kategorie: Gabriele Kramer, Rüden
Rasse:Podenco
Alter:ca. März 2012 geboren
Größe:ca. 45cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegefamilie in Linares, Spanien.

Gabriele Kramer (g.kramer@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0151/20790555

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Sanftheit, Zärtlichkeit, Ausgewogenheit und Begeisterungsfähigkeit – diese wenigen Worte beschreiben das Wesen Mandelas schon perfekt.

Der wunderhübsche Podenco-Rüde mit dem aufmerksamen und so einfühlsamen Blick wanderte alleine durch Linares und als seine Augen tief in die eines tierliebenden Helfers der Arconatura blickten, war klar, wo Mandela die nächste Zeit verbringen würde… So lebt der extrem freundliche Herzensbrecher jetzt in seiner Pflegefamilie und freut sich über regelmäßiges Futter, Spaziergänge mit einem Zweibeiner, der ihn beschützt und ihm Geborgenheit schenkt, trockene und warme Schlafplätze und ganz besonders über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.

So gern seine vorübergehenden Besitzer ihn haben und so gern der liebevolle Bub sicherlich genau dort bleiben würde, wo er ist, der Tierschutz lebt von erfahrenen Menschen, die sich in ihrem Heim um echte Notfälle kümmern können, um Hunde, die physisch oder psychisch so gelitten haben, dass sie nicht im Zwinger oder im großen Rudel leben können – und deswegen wünschen sich alle, dass Mandela ganz schnell seine eigene endgültige Familie findet.

Mandela ist im Haus ein sehr ruhiger Geselle, der unaufdringlich und still darauf wartet, seinen Teil an Zuwendung zu bekommen. Im Garten ist er eine echte Spaßkanone, die von Bällen und Knotentauen, wilden Zerr- und Suchspielen, Rumkugeln und Rennen nicht genug bekommen kann. Auf Spaziergängen läuft er schon recht anständig an der Leine und begegnet Artgenossen überaus freundlich und aufgeschlossen. Natürlich fehlt ihm noch einiges an Grundausbildung, aber Mandela ist jung, intelligent und sehr lernfreudig, sodass wir sicher sind, dass er binnen kürzester Zeit ein richtiger Vorzeigehund wird.

Der lustige und empathische Vierbeiner wünscht sich eine Familie, gerne auch mit Kindern, wo er seine großen Talente in den Disziplinen „Spiel und Spaß“ sowie „Kuscheln und Liebhaben“ voll ausleben darf… und wir glauben fest daran, dass sich da doch schon bald passende Zweibeiner finden werden!

www.youtube.com/watch