Mandela

Rasse:Podenco
Alter:ca. Januar 2011 geboren
Größe:47 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in 97199 Ochsenfurt.

Mandela ist nach 97074 Würzburg gezogen. Alles Gute, Mandela. Herzlichen Dank, Frau M.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
negativer Befund

Sanftheit, Zärtlichkeit, Ausgewogenheit und Begeisterungsfähigkeit – diese wenigen Worte beschreiben das Wesen Mandelas schon perfekt.

Vor fast 7 Jahren wanderte er alleine durch die Strassen von Linares und konnte einen Helfer der Arconatura davon überzeugen, ihn mit nach Hause zu nehmen. Da unser liebenswürdiger Herzensbrecher aber keine physischen und psychischen Schäden gelitten hatte, siedelte er schon bald  darauf ins Tierheim über.

Seitdem hat Mandela dort auf seine Menschen gewartet und gewartet......die Jahre vergingen und die Hoffnung schwand noch jemals ein Zuhause zu finden.

Doch manchmal geschehen auch für Hunde Wunder, und Mandela durfte nach Deutschland kommen und wir wissen dass die richtigen Menschen ihn nur noch entdecken müssen.

Trotz der langen Zeit im Tierheim hat unser Rotfuchs mit den schönen smaragdfarbenen Augen sich extrem schnell an sein neues Zuhause angepasst. Er war von Anfang an stubenrein, genießt weiche und warme Schlafplätze, stört sich nicht an den häuslichen Geräuschen und hat ein ausgeglichenes Gemüt. Mit unseren beiden eigenen Hunden gab es von Anfang an keinerlei Probleme .Er mag es gerne gemeinsam mit Körperkontakt zu ruhen und hat bestimmt gegen einen oder mehrere Artgenossen im neuen Zuhause nichts einzuwenden. Auch draußen begegnet er fremden Hunden entspannt bis freundlich und nimmt unaufgeregt Kontakt auf.

Mandela liebt die Menschen! Seitdem er bei uns eingezogen ist werden wir immer wieder mit Liebe überschüttet. Er möchte ganz nahe dabei sein und genießt jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit so sehr.

Sein Alter sieht und merkt man ihm gar nicht an.  Er bewegt sich leichtfüßig, legt problemlos auch mal einen Sprint ein  und ist sehr interessiert an seiner neuen Umgebung. Auch an die Leine hat er sich sehr schnell gewöhnt und mag es besonders wenn er fast frei an der Schlepppleine laufen darf. Auofahren zählt zu seinen leichtesten Disziplinen. Kaum ist man eingestiegen befindet sich Mandela im entspannten Modus und meist verschläft er die komplette Fahrt.

Berührungen genießt er und ist überhaupt nicht misstrauisch oder skeptisch. Man kann sehr deutlich merken wie sehr er es schätzt  Menschen um sich zu haben.  Er möchte manchmal förmlich in einen hineinkriechen und sollte in jedem Fall in ein Zuhause einziehen, wo man gerne auf Tuchfühlung geht.

Nachts schläft er anstandslos in seinem Körbchen, freut sich aber morgens unbändig wenn er sich seine ersten Streicheleinheiten des Tages im Bett abholen darf.

Wer sich diesen hübschen und ausgeglichenen Burschen ins Haus holt hat das große Los gezogen!

www.youtube.com/watch

Mandela im Juni 2020