Mery

Rasse:Bodeguero-Mix
Alter:ca. April 2019 geboren
Größe:38 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Unsere Partner in Linares beweisen immer wieder, dass sie ein sicheres Händchen für die niedlichsten kleinen Mischlinge haben (wobei wir nicht unterschlagen möchten, dass auch bildhübsche Riesen in der ArcoNatura wohnen), aber diesmal gibt es wuscheligen, oberniedlichen, kleinen Neuzugang in Sevilla – noch dazu einen ganz besonderen, denn für eine spezielle Verschmelzung der „Oh-wie-süß!-Exemplare“ aus Spanien müssen wir demnächst wohl die Anerkennung einer neuen Rasse beantragen. Kaum ein Terrier-Cocktail schafft es so schnell, Menschen für sich zu begeistern und in ein neues Zuhause zu ziehen wie die kleinen Wirbelwinde, zu denen sich auch Mery zählen darf.

Mery ist ein Foxterrier-Mix, das kann sie nicht verleugnen, und ihre lustige Tricolor-Maske verrät, dass es wohl ein Bodeguero war, der zu dieser sehr gelungenen Mischung seinen Senf dazugeben musste. Ein Terrier-Dame, wie aus dem Bilderbuch, mit Löckchen und Tricolor-Maske – geht es für Liebhaber denn noch besser?

Unsere kleine Prinzessin wurde beim Shopping gefunden. Sie lief in ein Bekleidungsgeschäft, bettelte dort bei den Mitarbeitern um Aufmerksamkeit und Essen – und jedes Mal, wenn sie einen offenen Karton oder ein Kleidungsstück auf dem Boden entdeckte, probierte sie mal, ob das nicht ihr neues Bettchen werden könnte. Natürlich waren die Angestellten schockverliebt – aber es war klar, dass die niedliche Knutschkugel nicht im Geschäft bleiben kann, und unter ihren neuen Freunden fand sich auch niemand, der ihr ein Heim hätte anbieten können. Zum Glück hatte jemand die Idee, unsere Partner von der Arca Sevilla zu informieren – und auch diesen hüpfte das Herz schon, als sie nur die Fotos der Verkäufer sahen, wie Mery sich im Laden vollkommen ungeniert Nestchen baute und an den Tresen kam und zu kontrollieren, ob es dort wohl Kekse gibt.

Jetzt lebt Mery im Tierheim, und zumindest hat sie dort ein Körbchen bekommen – aber es ist noch lange nicht so weich und kuschelig, wie es sich die einjährige (Stand 05/2020) Praline wünschen würde. Mery ist aber so ein Sonnenschein, dass sie sich durch Gitter und Zäune nicht für eine Sekunde die Laune verhageln lässt. Sie hat enorm schnell Spielkameraden gefunden, verzaubert gekonnt die Freiwilligen (und greift dabei so manchen Keks ab, der ihrer schlanken Linie eher abträglich ist), sie freut sich über jede Zuwendung, strahlt und hüpft, liebt Bälle und überhaupt das Leben …

Mery braucht eine aktive, humorvolle Familie, bei der genug Action für das helle Terrierköpfchen herrscht, aber ihre Menschen sollten auch dafür sorgen, dass das energiegeladene Spielpaket hin und wieder zur Ruhe kommt und Pausen einlegt – kleine Hupfdohlen wie Mery vergessen nur zu gern, dass zu jedem Training auch Regeneration gehört. Wenn Sie einen cleveren, lustigen, handlichen Hund suchen, der im Winter eine perfekte Wärmflasche abgibt und im Sommer mit Ihnen nur zu gern am nächsten Badesee tobt, dann melden Sie sich doch mal bei uns. Mery wartet gespannt auf ihr Ticket ins große Glück!

Mery im Mai 2020