Moro

Rasse:Labradormix
Alter:ca. Ende 2013 geboren
Größe:60 cm
Befindet sich derzeit in einer Pension in Huelva.
Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?ja
negativer Befund

Moro ist erst etwas mehr als vier Jahre alt (Stand 08/2018), aber was der wunderhübsche Labrador-Mix mit dem seidig glänzenden Fell schon an Schmerzen ertragen musste, reicht für einige Hundeleben. Als der verschmuste Charmeur in einem Dorf von unseren Freunden von Dolmen Animal entdeckt wurde, war der gepeinigte Rüde ein Bild des Jammers. Das Fell matt, schwer atmend von den Filarien, die seinen Körper quälten, humpelnd und mit gebrochenem Lebenswillen, so präsentierte sich Moro in den ersten Augenblicken. Hätte er geahnt, dass nun alles besser wird, er wäre wohl freiwillig ins Auto unserer Partner gestiegen.

Moro kam umgehend in tierärztliche Behandlung, wobei das größte Problem war, dass der kranke Vierbeiner verschiedene Diagnosen hatte, die man gar nicht auf einmal therapieren konnte. Man fand unter anderem einen alten Bruch des linken Hinterbeins, der so schlecht verheilt war, dass Moro keinen Schritt ohne Schmerzen tun konnte. Da diese Verletzung schon alt ist und man den Knochen nie wieder so wird einrichten können, dass er voll belastbar würde, entschied der Tierarzt, ein Stück des Schienbeins zu entfernen, das empfindliche Falschgelenk (Pseudoarthrose) wurde so neu überbrückt und versteift. Seine Schmerzen gehören damit endgültig der Vergangenheit an – und das lässt er auch die ganze Welt wissen, wenn er heute fröhlich mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern durch den Garten der Tierpension tobt. Mittlerweile ist selbst für sehr genaue Beobachter nichts mehr von Moros einstiger „Behinderung“ zu sehen- er ist also absolut „ready for take- off“ in sein neues Leben.

Unser schwarzer Glückspilz ist ein echtes Schmusemonster und kann es kaum erwarten, Streicheleinheiten zu ergattern, sobald einer der Freiwilligen seinen Zwinger betritt. Dankbar verteilt er Küsschen und das so großzügig, dass es für eine ganze Großfamilie reichen würde- wobei unser hübscher Intelligenzbolzen sicherlich auch sehr schnell lernen würde, dass es am Tisch besser ist, seine Schlabberzunge im Zaum zu halten…

Wenn Sie derjenige sein möchten, der Moros Glück perfekt machen möchte, dann melden Sie sich bei unseren Vermittlern – und schon in kürzester Zeit wird der lustige Gentleman mit wehenden Ohren ihr Herz und Haus erobern!

www.youtube.com/watch

Moro im April 2016