Einladung zum Sommerfest 2018

Rasse:Bodeguero Andaluz
Alter:ca. Oktober 2017 geboren
Größe:wird mittelgroß
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Sevilla.
Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Nova und Newton sind Bodeguero-Mischlinge, Tricolor-Clowns mit dem ganz besonderen Terrierköpfchen, sie sind schlau, neugierig, lernbegierig, verschmust und sie wurden ausgesetzt.

Das lustige Geschwisterpaar wurde von der Straße gerettet, wo die beiden noch sehr jungen Hunde auf der Suche nach Zuneigung und Futter waren. Als die erst sechs Monate alten (Stand 04/2018) Junghunde von Freiwilligen der Arca Sevilla abgeholt wurden, erzählte eine Anwohnerin, dass die zwei erst vor kurzem ausgesetzt wurden, aus einem fahrenden Auto geworfen wie Müll...

Obwohl Nova und Newton sich augenscheinlich noch nicht lange allein durchschlagen mussten, waren beide unterernährt, parasitenbesiedelt und ungepflegt - wir möchten also lieber gar nicht wissen, unter welchen Umständen sie vorher gelebt haben.

Nun fängt für das freundliche Pärchen ein ganz neues Dasein an. Bei ihrer Pflegefamilie lernen Nova und Newton, was es heißt, geliebt und geachtet zu sein, sie machen begeistert Bekanntschaft mit anderen Hunden, erforschen den Umgang mit Spielzeugen (und versuchen zu begreifen, wieso ein Ball gekaut werden darf, ein Schuh hingegen nicht), sie lieben Feldversuche, welcher Keks am besten schmeckt und verzaubern Besucher mit ihren großen Kulleraugen.

Nova und Newton haben sich inzwischen zu 100% erholt und vergessen ihren schlechten Start ins Leben täglich mehr - bald wird das einfach weit hinter ihnen liegen und keinerlei Rolle mehr spielen. Jetzt wünschen wir uns mit den zwei witzigen Teenagern einfach nur, dass sich bald verständnis- und humorvolle Familien finden, die unseren charmanten Herzensbrechern ein Zuhause schenken wollen. Wer clevere Terrier mag, die mit viel Energie und unendlicher Bereitschaft, immer Neues zu entdecken, ist bei Nova und Newton an einer hervorragenden Adresse. Haben Sie ein Körbchen frei für einen zukünftigen Welteroberer? Dann setzen Sie sich doch mal mit uns in Verbindung - Nova und Newton warten schon auf gepackten Köfferchen auf ihr Ticket ins große Glück!

Nova im April 2018