Perico

Rasse:Mastin Espanol
Alter:ca. März 2018 geboren
Größe:77 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Es gab schon viele Hunde, die sich selbst in die Arca Sevilla eingeliefert haben, aber Perico ist mit Abstand der größte.
Unser gestromter Neuzugang ist ein wahrer Gigant, er hat knapp 80cm Schulterhöhe und wiegt geschätzt um die 60kg … und er ist erst ein Jahr alt und legt wohl noch ein wenig zu. Aber im Innern ist unsere Schmusepraline nur eins – ein lustiger Teddybär, der beschlossen hat, dass er keinerlei Bock darauf hat, sein Leben als Wachhund auf einem verlassenen Gelände einsam zu verbringen. Also begann unser Herzensbrecher, den Freiwilligen der Arca jeden Tag am Tor seine Aufwartung zu machen. Dankbar nahm er die Streicheleinheiten entgegen, legte sich in den Schatten und wartete, bis wieder jemand kam. Anfänglich kam er nur alle paar Tage, dann täglich, und dann ging er einfach nicht mehr. Auch die Nächte verbrauchte Perico vor dem Eingang des Tierheims und es wurde immer schwerer für seine neuen Freunde, an ihm vorbeizugehen – bis es schlicht unmöglich war. Perico wurde also Teil der Arca-Familie, obwohl wir alle wissen, dass es nicht so einfach ist, einen 60kg Schmusebär der Marke Mastin-Mix zu vermitteln. Lassen Sie sich hierzu sagen, dass neben mir ein 50kg-Schmusebär der gleichen „Rasse“ liegt, und auch dieser hatte sich über Tage vor der Arca eingenistet. Dass dieses überdimensionale Sofakissen bei mir einzog, ist jetzt fast sieben Jahre her – und ich habe es keinen Tag bereut.

Der Mastin Espagnol und seine Mischlinge sind souverän und ganz sicher keine Hunde, die man dressieren kann. Aber im Gegensatz zu vielen Herdenschutzhunden ist ein Mastin der perfekte Teamplayer, der genau weiß, was der Zweibeiner an seiner Seite braucht. Perico hat, wie alle unserer sanften Riesen, ein Herz aus Gold – und er ist noch dazu ein richtiger Clown. Immer noch hat unser Kraftsportler tägliche Routinen, er begrüßt unsere Freunde überschwänglich, er schenkt jedem ein Lächeln, er spielt mit seinen neuen Kumpels wie – nun, eben wie ein junger Hund … Kuscheln mit Perico ist natürlich eine tolle Erfahrung, immerhin ist er so groß wie ein kleines Pony – das spart im Winter erheblich Heizkosten, so man denn eine ausreichend große Couch und ein passendes Bett sein Eigen nennt.

Lassen Sie sich auf keinen Fall von Pericos Größe abhalten, darüber nachzudenken, ob Sie ihm vielleicht ein neues Leben als Familienhund schenken wollen. Überlegen Sie einfach, ob er in Ihr Auto passt, ob er sich im Flur unfallfrei umdrehen kann, und ob Sie bereit sind, das Maximal-Kuschelerlebnis Ihres Lebens zu starten, so für 10-12 Jahre Minimum… Wenn Sie all diese Fragen mit JA beantworten können, dann treffen Sie die beste Entscheidung für sich und Ihre Lieben, schenken Sie Perico ein Zuhause. Und seien Sie nicht traurig, wenn Ihnen jemand zuvorkommt, wir haben noch andere Kandidaten der Marke „Goldenes Herz in XXL-Verpackung“, und wir sind gern bereit, Sie bei der Wahl Ihrer Therapie-Schmusedecke zu beraten!

Perico im März 2020