Poden

Rasse:Mischling
Alter:ca. April 2012 geboren
Größe:54 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.
Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Es gibt sie, diese klassischen Straßenmischungen, die von jeder Hunderasse etwas geklaut haben - und Poden ist ganz ohne Zweifel ein Vertreter dieser meist urgesunden Originale. Sucht man nach Spuren, welche Rassen sich in ihm vereinigt haben könnten, fallen zuerst seine Ohren auf. Steht der zuckersüße Rüde entspannt, denkt man einen Labrador – doch kaum hört er ein interessantes Geräusch verraten die hochaufgerichteten Fledermausohren auch gleich noch, woher die rote Farbe in seinem Fell kommt – zweifelsohne hatte einer seiner Vorfahren noch die rote Nase der Podencos in den Himmel gereckt (doch Podens Nase ist überraschenderweise extrem schwarz!). Sein Fell könnte Schnauzer sein, er ist hochbeinig, aber nicht riesig, sein Schwanz kann geringelt werden, doch meist verzichtet der witzige Dreijährige darauf – kurz: Poden ist ein Unikat.
So wie sich der lustige Geselle von außen allerlei zusammengemischt hat, so vielseitig und bunt ist auch sein Charakter. Poden ist ein verspielter Schmusehund, ein ruhiger und ausgeglichener Typ, der aber auch mal so richtig aufdrehen kann, wenn die Gelegenheit entsprechend ist, ein aktiver Sportler, der aber auch die Entspannung genießt.
Poden sucht eine Familie, in der er genau das findet, was er selbst verkörpert – stets bereit, das Leben zu leben, wie es kommt, mit Spiel, Spaß, Streicheleinheiten und verdösten Regentagen … Sie brauchen einen Begleiter, der in jeder Situation an Ihrer Seite bleibt, den so schnell nichts aus der Bahn wirft und der auch noch sehr gute Alleinunterhalter-Qualitäten hat? Zögern Sie nicht, Poden in Ihr Heim zu holen, es könnte die beste Entscheidung sein, die Sie je getroffen haben!

Poden im Februar 2015