Kategorie: Hündinnen, Carmen Gebler
Rasse:Schäferhund-Mix
Alter:ca. November 2013 geboren
Größe:60 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares / Spanien.
Kastriert?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(X)nicht getestet

Rachel ist eine wunderhübsche, handliche Schäferhund-Mix-Dame, die einst mit ihrer Schwester Gladys hungrig durch die Gegend zog und mehr schlecht als recht auf der Straße überlebte. Eines Tages fand eine der freiwilligen Helferinnen der Arconatura die zwei Mädchen in der Nähe des Tierheims und nahm die Schönheiten natürlich sofort in die Einrichtung auf.
Die fröhlichen, jedoch recht ruhigen Prinzessinnen fühlten sich in der Obhut unserer andalusischen Freunde von Anfang an wirklich wohl und freuten sich über regelmäßige Mahlzeiten und trockene Schlafplätze. Während Gladys mittlerweile ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden hat, wartet Rachel leider noch immer auf Ihre Chance- und das mittlerweile seit Jahren…
Rachel ist ein goldfarbener Traumhund mit einer wunderhübschen dunklen Maske. Sie ist höchst elegant gebaut und wird sicher sowohl auf dem Hundeplatz als auch auf der heimischen Couch eine gute Figur machen.
Rachel ist ein aufgeweckter, intelligenter Hund mit einer außergewöhnlich ruhigen Ausstrahlung, der bald in ein neues Zuhause ziehen sollte, um zu lernen, wie man als tolle Familienbegleiterin alle Nachbarn und Freunde neidisch macht. Sie ist ausgesprochen schlau, ausgeglichen und will gefallen – also wäre wohl jede Art von Beschäftigung ein Traum für unsere Nachwuchs- Musterschülerin. Rachel ist durch ihre Ruhe und Übersicht, mit der sie im großen Rudel und auch mit Menschen agiert, jedoch sicherlich auch eine Anwärterin für den Titel der „Besten felligen Freundin“ oder der „Kumpeline in allen Lebenslagen“. Mit ihren ca. 5 Jahren (Stand Mai 2019) und einer Schulterhöhe von 60 cm ist Rachel ausgewachsen, sie wird also eine sehr bequeme Größe behalten und bestimmt auch nicht überraschend zum Kraftpaket mutieren. Schmusen gehört übrigens zu den Lieblingsfächern von Rachel, und sie zeigt überzeugendes Talent, wenn es ums zurückhaltende Erbetteln von Streicheleinheiten geht- dabei zieht sie es vor, wenn der betreffende Zweibeiner etwas behutsam vorgeht und sie ihn zunächst auf ihre ganz eigene, vorsichtige Art abschnüffeln darf, bevor sie sich auf ernsthafte Kuscheleien einlässt.
Wer möchte Rachel noch viele Jahre verwöhnen und ihr die Erfahrung schenken, eine eigene Familie zu haben, mit Kuschelplätzchen auf der Couch, einem Rückzugsort, langen Spaziergängen und einem eigenen Ball, mit dem man fröhlich über die Wiese toben kann?