Reddington

Rasse:Breton Epagneul
Alter:ca. April 2019 geboren
Größe:38 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.

Reddington ist nach 55765 Birkenfeld gezogen. Alles Gute, Reddington. Herzlichen Dank, Frau B.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Ein lustiger, liebenswerter, junger Mann ist vor zwei Wochen in die Arca Sevilla eingezogen. Reddington – ein auf den ersten Blick reinrassiger schwarz-weißer Bretone– wurde allein auf der Straße gefunden. Der hübsche Rüde war da sicher noch nicht lange unterwegs, denn er war sehr verunsichert und schloss sich freiwillig seinen Rettern an. Da niemand nach unserem fröhlichen Clown sucht und er weder Halsband noch Chip oder Tätowierung trägt, liegt der Verdacht nahe, dass der Reddington ausgesetzt wurde.

Unser bildhübscher Neuzugang kam von der ersten Sekunde bestens im Tierheim zurecht. Er ist ein energiegeladener Jungspund, für den das Leben ein großer Abenteuerspielplatz ist. Freundlich geht er auf Vier- und Zweibeiner zu, lernt schnell und genießt jede noch so kleine Zuwendung.

Der lustige Teenager (Reddington ist erst ein Jahr alt – Stand 04/2020) ist ein absolut klassischer Vertreter seiner Rasse.

Bretonen sind (entgegen manch falscher Bezeichnungen und auch ihres Aussehens) keine Spaniels, sondern die kleinsten Vertreter der Vorstehhunde und damit höchst intelligent, lernwillig und gehorsam. Die meisten Hunde dieser Rasse sind sehr sensibel, anhänglich und die allergrößten Schmusebacken im Haus, wo sie in vielen Fällen auch mit Katzen und sogar Kleintieren ohne Probleme zusammenleben können, während sie draußen allerdings durchaus Jagdtrieb entwickeln und deshalb eine gute Grunderziehung brauchen, um ohne Leine durch die Gegend streifen zu können (aber das gilt für 90% aller Hunde).

Vor allem was die Zärtlichkeit und das Bedürfnis nach Liebe angeht, ist Reddington durch und durch ein weicher, liebevoller Bretone, aber er versteht auch viel vom Toben und Spielen.

Ein schwarz-weißer Superhund wartet auf die Chance, eine Familie zu begeistern, ein Sofa zu erobern, der Held seiner Straße zu werden, ein eigenes Körbchen zu beziehen und vieles mehr.

Reddington wurde von jemandem achtlos entsorgt – aber wir sind uns sicher, dass hier ein echter Schatz nur darauf wartet, geborgen zu werden.

Reddington im Mai 2020