Kategorie: Gabriele Kramer, Hündinnen
Rasse:Podenco-Mix
Alter:ca. August 2013 geboren
Größe:40 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares / Spanien.

Gabriele Kramer (g.kramer@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0151/20790555

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Sofia ist ein nettes Podenco-Mix-Mädchen, das immer wieder in und um Linares auftauchte, bis es den Mitarbeitern der Arconatura dann doch irgendwann mit viel Geduld und Liebe gelang, die schlaue Hündin einzufangen und im Tierheim aufzunehmen.
Die niedliche Dame, die vom Tierarzt auf ein bisschen weniger als ein Jahr geschätzt wurde, fällt unter all unseren Podencos und ihren Mischlingen vor allem durch ihre Farbe auf, die schon fast an einen cremefarbenen Labrador erinnert. Aber blond ist Sofia wirklich nur äußerlich – die freundliche und anhängliche Hündin zeigt große Neugierde und schließt sich unglaublich eng an die sie umgebenden Menschen an. Jede Aufmerksamkeit genießt Sofia in vollen Zügen und sie bemüht sich sehr, sich „richtig“ zu verhalten, um mehr Zuwendung zu bekommen.
Schon allein deswegen wäre es super, wenn Sofia bald eine richtige Familie hätte, die sie mit ihrer Lernwilligkeit und ihrer Anhänglichkeit sicher sehr schnell für sich einnehmen kann. Natürlich ist die hübsche und sehr charmante Hündin ein Laufhund, und jeder, der einen Podenco zu sich nimmt, sollte eine gewisse sportliche Grundausstattung mitbringen - oder bereit sein, sich diese mit der neu eingezogenen persönlichen Trainerin anzueignen. Sicherlich purzelt auch ohne Probleme das ein oder andere ungewünschte Pfund von den Hüften, wenn man einen Vierbeiner wie Sofia artgerecht auslasten möchte. Wäre das nicht ein großartiges Ziel für die kommenden Monate und Jahre? Mehr Kondition, mehr Gesundheit, viel frische Luft und nach dem Training die beste Partnerin für entspannende Kuschelabende auf der Couch – all das verspricht Sofia ihren neuen Zweibeinern – und wir legen die Garantie obendrauf, dass Sie eine geniale und lustige Freundin gewinnen, die sie immer wieder neu begeistern und motivieren wird!