Sunny

Alter:ca. April 2015 geboren
Größe:56 cm
Gewicht:23 kg
Befindet sich derzeit in der Tierpension in Huelva.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(!)Leishmaniose positiv

Wie aufmerksame ARCA- Fans bestimmt mitbekommen haben, zählt neben unseren Partnertierheimen in Linares und Sevilla seit einigen Monaten auch das Tierheim in Huelva zu den Auffangstätten, denen wir durch die Vermittlung von Hunden sowie finanzielle Mittel unter die Arme greifen. Natürlich leben auch in Huelva viele Hunde, die  schon lange vor “unserer” Zeit dort waren und die nun nach und nach auf unserer Homepage zur Vermittlung auftauchen, nachdem die ARCA- Mädels aus Deutschland sie persönlich kennen gelernt haben. Ein solcher Fall ist  eben auch unser Sunny.

Der hübsche, ca. 1,5 Jahre junge (Stand Oktober 2016) Rüde wurde Anfang 2016 an einem Strand entdeckt. Angebunden an einer Palme, bereits dehydriert und ganz offensichtlich vernachlässigt wartete der geschwächte Kerl geduldig, ob denn noch jemand zu seiner Rettung käme. Zum Glück wurde er von einer Passantin bemerkt, die ihren Fund auch umgehend an die Tierschützer in Huelva meldete, woraufhin Sunny kurzerhand in die sichere Obhut des Tierheimes umziehen durfte. Leider wurde unser hübscher Mix mit der dicken Schnauze in diesem Zug positiv auf Leishmaniose getestet, was seine Vermittlungschancen nicht gerade erhöht. Falls Sie sich jedoch prinzipiell für den gescheckten Herzensbrecher interessieren, informieren wir Sie sehr gerne über diese Erkrankung und erklären Ihnen, was es genau damit auf sich hat.

Sunny ist, vermutlich auch durch den Anteil Shar- Pei in seinen Genen, ein echter Charakterkopf. Im Prinzip kommt er mit allen Hunden gut klar, nur anderen Rüden gegenüber kann er doch recht dominant werden. Mit Hündinnen gibt es keinerlei Probleme, jedoch liegt Sunnys Vorliebe, wenn es um die Auswahl eines Spielgefährten geht, ganz woanders: Nämlich bei Zweibeinern. In diese ist unsere dicknasige Frohnatur nämlich derart verschossen, dass er öfter mal vergisst, dass er mit seinen ca. 30 kg Kampfgewicht nicht mehr so ganz in die Kategorie “Schoßhund” fällt. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, umschwärmt Sunny die Zweibeiner in seinem Zwinger und kann gar nicht genug  Streicheleinheiten bekommen- ganz klar also, dass hier ein echtes Kuschelmonster auf das ganz große Glück wartet!

Sie haben mindestens 2 streichelfreudige Hände? Gut, denn das ist schon einmal die hauptsächliche Vermittlungsvoraussetzung für unser Kuschelbärchen. Natürlich hat Sunny noch ein paar Wünsche mehr: ein weiches Plätzchen vor dem Kamin oder an der Heizung, ein stets gefüllter Napf, das eine oder andere Leckerchen… Als Gegenleistung bekommen Sie einen treuen Begleiter in allen Lebenslagen, ein XXL- Wärmekissen, eine dicke Knutschnase und einen ganz wunderbaren Freund fürs Leben. Na, klingt das nicht verlockend?

Sunny im November 2016