Tino

Rasse:Mischling
Alter:ca. Februar 2015 geboren
Größe:55 cm
Befindet sich derzeit in der ARCA Sevilla.

Gabriele Kramer (g.kramer@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0151/20790555

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Unsere Vorstandsdamen waren auch im Sommer 2016 wieder auf einer Besuchstour in Spanien und wie immer besuchte man die Perreras der verschiedenen Städte, obwohl durch die Aufnahmen der letzten Wochen und die großen Rettungsaktionen unserer Partner eigentlich keinerlei Kapazitäten in den Tierheimen, -pensionen und Pflegefamilien frei waren. Doch (wer hätte auch anderes erwartet?) gelang es natürlich nicht, an den Zwingern vorüber zu gehen, ohne nicht doch die kleinsten und schwächsten Hunde aus den dunklen Betonlöchern zu holen, und auch diejenigen, die schon ganz oben auf der Liste für den allerletzten Gang zu dem Raum mit dem Stahltisch standen.
30 Hunde durften den Todestrakt verlassen, um die ersten Schritte in ein neues Leben zu machen, und für Tino war es wirklich die Rettung in letzter Minute. Damals zeigte Tino ein auffälliges Hinken, was sich nach eingehender Untersuchung als harmlos entpuppte. Heute läuft Tino absolut „rund“- vermutlich hatte er sich damals lediglich eine Zerrung zugezogen.

Seit ungefähr zwei Jahren lebt Tino nun im Tierheim der ARCA Sevilla, er hat also fast sein gesamtes bisheriges Leben dort verbracht. Der schöne Rüde mit dem schwarzen Fell ist einer der Lieblinge von Mitarbeitern und Besuchern. Offen und fröhlich geht er auf sämtliche Zweibeiner zu, ist dabei jedoch nicht stürmisch oder rüpelig, sondern sehr sanft und äußerst anhänglich- ein echter Traumhund also für ebenso kuschelfreudige Menschen. Für einen Sonnenschein wie unseren Tino ist auch das Zusammenleben mit Artgenossen natürlich ein Kinderspiel, er ist einfach so unkompliziert und freundlich, dass selbst griesgrämige Kollegen in seiner Nähe ganz umgänglich werden.

Tino würde sich enorm freuen, wenn er bald ein schönes Zuhause finden würde, mit Menschen, denen er Begleiter und Freund in allen Lebenslagen sein darf und mit denen er durch Dick und Dünn gehen kann. Tino ist ein intelligenter, verspielter und zärtlicher Zeitgenosse, der sich nichts mehr wünscht, als endlich ein normales und schönes Hundeleben führen zu dürfen. Sind Sie bereit, sich mit unserem hübschen Schmusebärchen einen echten Schatz in Haus und Herz zu holen?

www.youtube.com/watch

Tino im Juli 2018