Toby

Rasse:Mischling
Alter:ca. Dezember 2014 geboren
Größe:51 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Sevilla.
Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(!)Leishmaniose positiv

Unsere spanischen Freunde aus Sevilla schreiben in Tobys Formular, er sei ein Podenco. Nun, er mag einen großen Schuss dieser wundervollen Grinsebacken haben, aber irgendetwas sagt mir, dass auch noch anderes Blut durch die Adern des lustigen Rüden fließen – ach ja, er hat keine rote Nase!

Ob rote Nase oder Fledermausohren oder nicht, Toby ist ein Goldstück, und er ist mehr als einmalig mit seinen wunderschönen weißen Applikationen und dem strahlenden Lächeln, das man selbst beim Betrachten der Fotos sofort erwidert.

Auch dieser Herzensbrecher stammt aus den dunklen Zwingern der Perrera Zoosanitario, auch er hatte sich schon aufgegeben und war von der Welt aufgegeben worden, doch dann kamen die Tierschützer der Arca Sevilla und alles wurde anders.

Im neueröffneten Tierheim hat Toby jetzt den Clown in sich entdeckt, er spielt mit Hingabe, hat viele neue zwei- und vierbeinige Freunde und wenn sich jemand findet, der ihm Ohren und Bauch kraulen kann, dann ist das für den fröhlichen Mischling der Himmel auf Erden.

Toby ist mit seinen ca. 4 Jahren bereits ein ausgeglichener Kerl, er kommt mit anderen Hunden, auch mit Rüden, prima aus, liebt Kinder und auch mit den Tierheimkatzen gab es bislang absolut keinen Stress.

Man könnte wirklich sagen, Toby ist ein Rundum-Sorglos-Paket. Unser Charmeur ist sportlich und sucht eine Familie, die ihn in dieser Hinsicht auch gern fördern und fordern möchte. Ob es nun beim gemeinsamen Joggen ist, beim Toben mit den Kindern oder bei hochoffiziellem Hundesport, für Toby zählt nur der Spaß an der Bewegung. Nach dem Fitness-Training wünscht sich unser Athlet ein Plätzchen auf der Couch, wo er sich von einem erfahrenen Hundesknuddler gern in den Schlaf streicheln lassen möchte. Einzig sein positiver Leishmaniose- Test macht der Sorglosigkeit einen Strich durch die Rechnung, was Tobys Vermittlungschancen betrifft. Nichtsdestotrotz geben wir die Hoffnung nicht auf, auch für unseren liebenswerten und lebensfrohen Kumpel „in den besten Jahren“ ein tolles Zuhause zu finden. Tobys Titer sind niedrig, er hat keinerlei Symptome und es besteht eine gute Chance, dass dies auch so bleibt.

Tobys Tagesplan deckt sich mit dem Ihren und Sie rutschen gern für Ihren neuen besten Freund auf dem Sofa ein wenig weiter? Nun, dann nichts wie ran an die Tasten – Toby kann es kaum noch abwarten, SIE kennenzulernen!

Toby im Dezember 2015