Vega

Rasse:Mischling
Alter:ca. Januar 2018 geboren
Größe:40 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.

Vega ist nach 31073 Delligsen gezogen. Alles Gute, Vega. Herzlichen Dank, Frau K.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Mitte Dezember erreichte alle Tierschutzvereine in und um Linares der Hilferuf eines Mannes, dessen Vater gerade verstorben war. Der alte Herr hatte auf seinem großen Grundstück ein ganzes Rudel Hunde gehalten, das mehr oder weniger unabhängig von Menschen dort lebte und sich nur daran erfreute, regelmäßig gefüttert zu werden. Die Familie hatte wohl die Situation falsch eingeschätzt und wusste gar nicht, wie viele Vierbeiner sich dort inzwischen tummelten – und nun musste schnell professionelle Hilfe her, bevor die Hundefänger der Perrera sich einschalten würden.
Die ArcoNatura steckt mitten in Umbaumaßnahmen und war deswegen sehr froh, dass andere Vereine deutlich mehr der zurückgebliebenen Hunde aufnehmen konnten, aber unsere Partner waren dennoch bereit, ihren Teil zu tragen und Vega und Nahur die Chance auf ein neues Zuhause zu geben.

Nahur ist ein drei Jahre alter Foxterrier-Rüde, Vega ihres Zeichens ein wundervoller Wuschel-Mix mit Anteilen von Wasserhund oder Pudel. Beide kamen sehr ängstlich ins Tierheim, und man merkt auch deutlich, dass sie kaum Erfahrungen außerhalb ihres Grundstücks sammeln konnten. Leinen, Halsbänder, Autofahren, eine Untersuchung beim Tierarzt – für Vega und Nahur gab es die letzten vier Wochen schon ganz viel neue Prüfungen zu bestehen, aber unsere Freunde in Linares sind überrascht, wie schnell und mit wie viel Freude die beiden lernen, nachdem sie nun Vertrauen in die Tierschützer gefasst haben.

Obwohl Nahur etwas älter ist als Vega, ist er auch durchaus noch ein junger Hund, der sein ganzes Leben vor sich hat. Vega selbst steckt noch mitten in der Pubertät und wird mit jedem Tag abenteuerlustiger. Also suchen wir für die beiden hellen Köpfchen aktive und humorvolle Familien, die ihren neuen Freunden die große Welt erklären wollen. Nahur und Vega sind vielleicht nicht sehr erfahren, aber sie sind enorm schlau, menschenbezogen, wenn sie wissen, dass sie in Sicherheit sind, sie sind aufmerksam und lernwillig. Eine Hundeschule wäre bestimmt für beide toll, mit einem schönen eingezäunten Platz zum Toben und Spielen mit den neuen Kumpels – denn wer im Rudel aufgewachsen ist und jetzt in der Wohngemeinschaft der ArcoNatura lebt, mag den Kontakt mit anderen Hunden nicht missen.

Vega und Nahur – zwei kleine, lustige Hunde mit so viel Spaß am Leben, eigentlich bin ich überzeugt davon, dass unsere beiden Herzensbrecher nicht lange auf gute Nachricht warten müssen, aber wie immer hängt es an Ihnen, wann sie ihr Ticket ins große Glück erhalten und ihre Reise in Richtung neues Leben beginnen kann!

Vega im Januar 2019