Einladung zum Sommerfest 2018

ZERGportal.de - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not
Über 10.000 Nottiere warten auf ein Zuhause.
Unterstützen Sie uns mit Prämien aus Ihren Online-Einkäufen! Es kostet Sie nichts. Sie müssen sich nicht registrieren. 100% der Prämie kommen unserem Verein zugute. Jetzt bei Gooding mitmachen!

Schnelle Spende per PayPal:

Alle eingehenden Spenden werden für Notfälle, die täglich an allen Ecken und Enden auftauchen, verwendet.

spenden

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mehr Möglichkeiten uns und unseren Hunden zu helfen finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen »

Auf Facebook teilen

Zorrito

Kategorie: Rüden, Cécélie Zingsheim
Von: Cécélie Zingsheim
Zorrito
Rasse:Podenco
Alter:ca. Januar 2016 geboren
Größe:48 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.
Kontakt:

Cécélie Zingsheim (c.zingsheim@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0171/6455272 - ruft dann gerne zurück.

Gechipt?ja
Geimpft?ja
Kastriert?ja
Verträglich mit Hunden?ja
Verträglich mit Katzen?(?)nicht getestet
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
Check auf
Mittelmeerkrankheiten:
(?)noch kein Ergebnis

In Andalusien gibt es regelrechte "Hot Spots" für Straßenhunde. Alte Industriegebäude, verlassene Bauernhöfe am Rande der Stadt, Müllhalden und ähnliche von Menschen vergessene Orte ziehen ganze Rudel von Streunern an. Die Tierschützer bemühen sich, dort immer mal wieder nach dem Rechten zu sehen, möglichst viele Hunde zu kastrieren, für sauberes Trinkwasser zu sorgen und auch bei jeder Gelegenheit einen der Vierbeiner ins Tierheim aufzunehmen, sobald es die Belegungssituation und die finanziellen Möglichkeiten zulassen.

Zorrito ist schon seit fast einem Jahr gut Freund mit einigen Freiwilligen der Arca Sevilla. Er hielt sich immer in der gleichen Gegend auf, wusste, wann jemand mit Keksen in der Tasche zu erwarten war, und er zeigte sich stets dankbar für jede Art von Zuwendung. Dass Zorrito so liebevoll und menschenfreundlich ist, machte ihn aber auch zu leichter Beute für die Hundefänger, die Fangprämien kassieren und natürlich wilde Hetzjagden auch gern vermeiden. So beschlossen unsere Partner nun also, den fröhlichen Zweijährigen (Stand 02/2018) von der Straße in die sichere Obhut der Arca zu holen. Selbstverständlich soll der witzige Schokodrops aber auch nicht dort den Rest seines Lebens fristen, sondern wir hoffen, bald ein schönes Zuhause  für den aufmerksamen Rüden zu finden.

Zorrito ist ein wundervoller kakaofarbener Sportler, der eine aktive und humorvolle Familie sucht. Er möchte gern ein richtiger Haushund werden, mit dem Vorrecht auf Toben, Spielen, Kuscheln und (wie es sich für einen andalusischen Podenco-Mix gehört) einem Schlafplatz in Nähe der Heizung oder (noch besser) eines Ofens. Zorrito ist startklar für ein ganz anderes Leben als das, was er bislang führte, und er freut sich darauf, bald Zweibeiner an seiner Seite zu haben, deren bester Freund er für ein langes und fröhliches Hundeleben sein darf.

Zorrito im März 2018

Zorrito Ende April 2018

Zorrito im März 2018

Zorrito Ende April 2018

Zorrito im März 2018

Zorrito Ende April 2018

Zorrito im Februar 2018

Zorrito Ende April 2018

Zorrito im Februar 2018

Zorrito im Februar 2018

Zorrito im Februar 2018


Folge uns!

Wir sind nach §11 TierSchG zertifiziert.