AkeelaJanuar 2021

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Tatjana Fischer

Akeela hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Akeela.

Im August 2020, an einem Tag, an dem die Temperaturen in Andalusien rekordverdächtig hoch waren, meldeten Anwohner einer Ortschaft nahe Huelva einen streunenden Galgo. Das Problem war nicht, dass der Hund dort überhaupt umherlief, sondern, dass er in einem sehr schlechten Zustand war. Halb verhungert und verdurstet schlich Akeela, wie das traurige Mädchen genannt wurde, an den Mülltonnen entlang, ergatterte hier und da ein wenig Essbares und hatte doch keinerlei Aussicht auf Rettung. Bis zu jenem schicksalhaften Anruf, der unsere spanischen Partner natürlich sofort auf den Plan rief. Akeela leistete keinen Widerstand, als sie ins Auto gesetzt und in die Obhut des Tierheimes gebracht wurde. Sehr viel länger hätte sie angesichts ihres erbärmlichen Zustandes nicht überlebt…

Nach ein paar wenigen Tagen des Aufpäppelns ging es unserem Findelkind bereits viel besser. Akeela konnte in die Galgo- Gruppe integriert werden und verstand sich von Anfang an bestens mit ihren langnasigen Kollegen. Die bildhübsche, sandfarbene Hündin zeigt ein leichtes Zittern sowie ein etwas gekniffenes Auge, was mit ziemlicher Sicherheit auf eine durchgestandene Staupe- Infektion zurückzuführen ist. Dies beeinträchtigt unsere zarte Schönheit jedoch in keiner Weise, sie ist eine sehr gesellige, fröhliche und unkomplizierte Galga. Menschen gegenüber zeigt sich Akeela äußerst anhänglich und verschmust und lässt keine Gelegenheit aus, sich Kekse oder Streicheleinheiten abzuholen.

Unsere knapp zwei Jahre alte (Stand Oktober 2020) Sahneschnitte sucht nun ein passendes Zuhause mit aktiven Menschen, die für ausgedehnte Spaziergänge genauso zu begeistern sind wie für lange Kuschelstunden auf der Couch. Ob Sie bereits bekennender Galgoholiker sind oder den Einstieg als solcher planen- Akeela wird sicherlich eine Bereicherung für Ihr Leben sein!