AntoniaJanuar 2021

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Tatjana Fischer

Antonia im Oktober 2020

Antonia hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Antonia.

Eine echte Zuckerschnute ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause!

Wir übertreiben sicherlich nicht, wenn wir angesichts der Fotos unserer blonden Schönheit davon ausgehen, dass Antonia innerhalb kürzester Zeit einen ganzen Fanclub an Interessenten ihr Eigen nennen wird- zumindest hoffen wir das für unser ca. vier Jahre junges Mädchen (Stand November 2020).

Antonia wurde gemeinsam mit zwei weiteren Hunden von ihren Besitzern bei unseren spanischen Partnern abgegeben mit der Begründung, dass diese sich nicht mehr um ihre vierbeinigen Begleiter kümmern könnten. Die genauen Gründe bleiben verborgen, doch wichtig ist jetzt nur, dass das Trio nicht auf der Straße oder, noch schlimmer, in der Tötungsstation landete und so zumindest die Chance auf eine glückliche Zukunft hat.

Antonia fiel es anfangs schwer, sich hier im Tierheim wohlzufühlen. Natürlich ist sie mit allen anderen Hunden verträglich, doch der ständige Lärm, die Unruhe und die Tatsache, nur eine von vielen zu sein, machten sie traurig. Inzwischen hat sich unsere hübsche Lady daran gewöhnt, den größten Teil des Tages inmitten ihrer Artgenossen hinter den Mauern zu verbringen, doch ihre Freude, wenn einer der Freiwilligen ihren Zwinger betritt oder ihr sogar eine Leine anlegt, um einen Spaziergang zu unternehmen, ist riesig! Dabei ist Antonia nicht überschwänglich, das ist einfach (noch) nicht ihre Art, doch ihre glücklichen und erwartungsvollen Augen sprechen Bände. Ab und an ist sie noch etwas schüchtern und scheint sich in ihre eigene, ruhigere Welt zurückzuziehen, wo es kein Gebell und keinen Stress gibt, doch wenig später spielt sie bereits wieder mit ihren Freunden und nimmt ihr neues Leben so, wie es eben momentan ist.

Eine ganz besondere, sicherlich hochintelligente und verschmuste Prinzessin möchte nun in ein ruhiges Zuhause einziehen, in dem sie die Zeit bekommt, die sie braucht, um sich an all die Veränderungen zu gewöhnen. Antonia wird sich in geduldigen und verständnisvollen Händen ganz bestimmt zu einem echten Traumhund entwickeln- wenn sie nicht schon einer ist. Klingt das total nach Ihnen? Na dann nichts wie ´ran an die Tasten!