ArthurJanuar 2021

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Tatjana Fischer
Arthur im November 2020

Arthur hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Arthur.

Ein Podenco in den Farben eines Bodegueros – viel spanischer wird es dann tatsächlich selten. Und im Falle unseres Neuzugangs Arthur wird es auch noch sehr verschmust und anhänglich …

Arthur lebt seit kurzer Zeit im Tierheim der ArcoNatura. Der fröhliche und sehr umgängliche, ca. 5 Jahre alte (Stand 11/2020) Rüde tauchte eines Tages in einem kleinen Dorf nahe Linares auf. Natürlich kennt auf dem Land jeder die Hunde seiner Nachbarn und so fiel sehr schnell auf, dass ein Neuzugang durch den Ort flanierte. Arthur entdeckte außerhalb des Dorfes ein Grundstück, auf dem ein Mann seine Hunde hält. Der ausgehungerte und traurige Tramp witterte wohl das Futter und suchte Zugang zu frischem Wasser, aber das Gelände ist hoch eingezäunt, also saß Arthur einfach in der Nähe und träumte davon, wie es wäre, auch jemanden zu haben, der sich kümmert. Als der Besitzer der anderen Hunde kam, um sein Rudel zu füttern, sah er den Streuner, und da Arthur sehr freundlich und aufgeschlossen war und nicht flüchtete, informierte der Tierfreund unsere Partner, die den netten Weltenbummler in ihre Obhut nahmen.

Arthur ist eine wundervolle Mischung aus Ohrentier und Terrierkopf, er ist sehr clever und lernt gerne und schnell. Unser helles Köpfchen sucht eine Familie, die ihm die Welt erklärt, die viel und gern draußen ist, und die kuschelige Fernsehabende auf der Couch liebt.

Arthur ist ein Rundum-Wohlfühlhund, der ausgeglichen und welterfahren auf Menschen zugeht. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht er sich auch blendend und er kennt die Regeln des Zusammenlebens. Arthur ist witzig, schlau, verspielt, verschmust, unkompliziert und wünscht sich, am besten schon Weihnachten mit seiner neuen Familie unter dem Baum zu sitzen – podencolike nahe der Heizung und ganz fröhlicher Terrier mit einem neuen Quietscheball zwischen den Pfoten.
Haben Sie Lust, Arthurs schönste Träume Wirklichkeit werden zu lassen? Dann melden Sie sich doch mal bei uns, wir erklären Ihnen sehr gerne, wie Arthur schon bald Ihr Herz und Ihr Heim im Sturm erobern kann.