BacoNovember 2019

Von: Saskia Seite
Baco im Oktober 2019

Baco ist nach 44534 Lünen gezogen. Alles Gute, Baco. Herzlichen Dank, Frau S.

Baco war in seinem früheren Leben das, was man in den ländlichen Regionen Spaniens klassischerweise als „Dorfhund“ beschreibt. Der kleine Kerl hatte zwar eine Besitzerin, war jedoch den ganzen Tag auf eigene Faust im Ort unterwegs, klapperte seine täglichen Ziele ab, ließ sich in den Bodegas Küchenabfälle vor die Füße werfen, bettelte Passanten an und kehrte am Abend zurück nach Hause. Eigentlich führte Baco ein recht zufriedenes Leben, er hatte ein Dach über dem Kopf, genug zu fressen und ein Plätzchen, an dem er in Ruhe schlafen konnte. Eines Tages rief jedoch sein Frauchen bei unseren Freunden von Puntanimals an, berichtete über ihre geplante Lebensveränderung und bat die Mädels, sich um ihren Baco zu kümmern.

Gesagt, getan- der niedliche Strubbel zog ins Tierheim. Anfangs fiel es Baco schwer, sich an seine veränderten Lebensumstände zu gewöhnen- nicht mehr die Möglichkeit zu haben, zu kommen und zu gehen, wann und wohin er wollte, das erzwungene Zusammenleben mit anderen Hunden, die mit ihm um Futter und Aufmerksamkeit konkurrierten, das alles war natürlich eine große Umstellung für den lustigen Zwerg. Schon bald lernte Baco jedoch, regelmäßige Mahlzeiten und die Gesellschaft von Artgenossen zu schätzen und mittlerweile ist er ein aufgeschlossener, freundlicher und vor allem kontaktfreudiger Zeitgenosse.

Mit seinen ca. fünf Jahren (Stand 10/ 2019) entdeckt Baco auch seine Spielfreude. Mit Vorliebe hält er sich an etwa gleich große Mitbewohner und tollt begeistert durch die Gegend, flitzt umher und fällt abends völlig erledigt in sein über alles geliebtes Körbchen.

Ein kleiner, strubbeliger Charakterkopf ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem er sich noch einmal verändern und lernen darf, wie es sich anfühlt, ein vollwertiges Familienmitglied zu sein. Baco möchte an der Seite seiner Menschen gassigehen, sie bei allen Unternehmungen begleiten und vor allen Dingen sollte er unbedingt erfahren, ob Ihr Sofa so bequem ist, wie er sich das vorstellt. Finden Sie auch? Dann nichts wie ´ran an die Tasten!