BolaDezember 2019

Von: Saskia Seite
Bola im Dezember 2019

Bola hat sein Zuhause in 45128 Essen gefunden. Alles Gute, Bola. Herzlichen Dank, Frau L. und Herr A.

Bola sieht man schon von Weitem an, dass seine Vorfahren unter den Pinschern zu suchen sind – schwarzes Fell mit herrlichen goldenen Applikationen, ein muskulöser, stolzer Körperbau, und das alles verpackt in bequeme 34cm Schulterhöhe. Dazu hat unser Bola die wohl niedlichsten Ohren, die wir im Moment anzubieten haben – kein Zeichner hätte dem witzigen, erst eineinhalb Jahre alten Rüden (Stand 11/2019) schönere Lauscher schenken können.

Das jetzt so fröhliche Spaßpaket tauchte in der Nähe eines Hauses auf, in der eine Freundin der ArcoNatura lebt. Ängstlich, abgemagert und traurig – so begann Bola seinen Weg ins neue Leben, als seine Retterin begann, ihn regelmäßig zu füttern. Als Bola soweit war, dass er freiwillig ins Haus kam, pflegte seine neue Freundin ihn noch ein paar Tage und als Bola wieder rundum fit war, zog der kleine Vierbeiner ins Tierheim um. Bola findet diese Einrichtung mit den netten Menschen, lustigen Artgenossen, regelmäßigen Mahlzeiten und trockenen Schlafplätzen gar nicht so schlimm. Aber ein Pinscher wie unsere nette Fellnase Bola liebt auch die Abwechslung, er will arbeiten und lernen, und er braucht jemanden, der ihn anleitet, seine wundervollen Energien in die richtigen Bahnen zu lenken, und er möchte belohnt werden, wenn er sich von seiner besten Seite zeigt.

Bola ist ein aufgeweckter, pfiffiger Zeitgenosse, der schnell begreift und sich gerne an einen liebevollen Menschen anschließen würde, der genügend Zeit hat, das helle Köpfchen zu fordern und zu fördern, der aber gleichermaßen weiß, wie man einen gemütlichen Abend auf der Couch genießt, nachdem man spannende Tage miteinander erlebt hat.

Der fröhliche Springinsfeld ist mit seinen noch nicht einmal zwei Jahren natürlich noch für jede Karriere offen, von Kuschelhund (nicht Sofakissen, das geht gegen seine bewegungsfreudige Natur) bis zum Agilitystar zeigt Bola hervorragende Anlagen. Für Pinscherfans ist Bola sicher die Erfüllung aller Träume, aber auch für Hundeanfänger ist der ausgeglichene Rüde bestimmt eine gute Wahl.
Wir freuen uns mit dem andalusischen Spielmobil darauf, zu erfahren, wohin Bolas Reise ins neue Leben wohl führt… vielleicht ja direkt zu Ihnen?