BuzzJanuar 2021

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Tatjana Fischer

Buzz im Dezember 2020

Buzz hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Buzz.

Auch der kleine Pinscher-Mix Buzz ist eines der Kartonkinder, die jedes Jahr die Tierheime Südeuropas füllen. Manchmal werden sie einfach in der Gluthitze der spanischen Sonne vor der Türe abgesetzt, hin und wieder mit einer Lügengeschichte einem Mitarbeiter überreicht. Wo auch immer sie herstammen, wer auch immer sie abgibt, es sind zu viele. Die Geschwister oft schon vom Besitzer der Mutter getötet, tauchen diese armen Seelen meist zu zweit oder allein auf, sie durften kurze Zeit bei ihrer Mama bleiben, um eine Mastitis zu verhindern – und diejenigen, die in einem Karton im Tierheim landen, hatten schon Glück, viele werden in Müllcontainern entsorgt oder einfach mit einem Fußtritt auf die Straße befördert. Buzz stand mit ein paar Hundekeksen „versorgt“ vor der Türe einer Dame – dem Erfrieren nahe und dehydriert wurde er gerade noch rechtzeitig entdeckt und gerettet.

Die Vorgeschichte des gerade zwei Monate alten Rüden (Stand 11/2020) kennt niemand, aber er scheint sie auch selbst schon vergessen zu haben. Der kleine Wonneproppen lebt bei seiner Pflegefamilie mit anderen Tieren und Menschen jeder Größe, und selbst die erfahrenen Mitarbeiter dort sind begeistert, wie gut der süße Knopf mit allem und jedem auskommt. Der extrem hübschen Tricolor-Charmeur ist sehr menschenbezogen und findet nichts genialer, als seinen Freunden den ganzen Tag hinterher zu laufen. Wenn er auf diesem Weg einem Artgenossen begegnet, ist Cesar jederzeit zu einer lustigen Dops-, Hüpf-, Rumkugel- und Einmal-quer-durch-den-Garten-Rennen-Einheit bereit. Auch bei Katzen versucht er in dieser Hinsicht sein Glück, aber er hat schon verstanden, dass die Erwiderung der Spielfreude dabei durchaus unterschiedlich ausfallen kann – aber was juckt das schon einen jungen Welteroberer?!

Cesar ist ein wahrer Goldknopf, für den es Zeit wird, ein richtiges Zuhause zu finden, wo er neben den wichtigen Welpenaufgaben Wachsen, Fressen, Schlafen und Spielen auch noch ganz viel lernen darf und seinen Platz auf diesem Planeten finden kann.

Wir sind sehr gespannt, welcher liebevolle Zweibeiner sich von unserem Sonnenstrahl auf vier tapsigen Pfötchen begeistern lässt!