CamilaOktober 2020

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Tatjana Fischer
Camila im August 2020

Camila hat ihr Zuhause in Spanien bei einer deutschen Familie gefunden. Alles Gute, Camila.

Welpen sind ja immer ganz besonders süß und niedlich, doch es gibt auch hier solche, die dem Ganzen die Krone aufsetzen und für mich sind das Windhundwelpen. Die Beine noch viel zu lang, der Blick irgendwo zwischen treuherzig und unfassbar naiv und dabei so schlaksig und dürr auf den Stelzen, dass man sich das Lachen schon sehr verkneifen muss bei dem Gedanken, dass aus DIESEN, zugegeben wunderschönen, tapsigen Dingern eines Tages pfeilschnelle und höchst elegante  Windhunde werden sollen.

Camila tauchte im Juli 2020 eines Tages in einem Vorort von Huelva auf. Völlig dehydriert tappte das arme Mädchen in der sengenden Hitze umher, auf der Suche nach Wasser und Schatten. Viele gingen an dem ausgemergelten Hund vorbei, doch eine Frau hatte Mitleid mit Camila und lockte sie in ihr Haus. Dankbar trank die durstige Hündin das angebotene Wasser und fraß ein paar Happen, bevor ihre Retterin sie den fähigen Händen unserer spanischen Partner übergab.

Die gestromte Schönheit genießt, seitdem sie sich von ihren Strapazen erholt hat, ihr tägliches Sonnenbad in vollen Zügen. Ruhig und ausgeglichen geht sie mit ihren Artgenossen um und vermeidet, typisch harmoniebedürftige Langnase, jeglichen Streit und Konflikte. Camila ist einfach ein völlig unkompliziertes Backfischlein, das Streicheleinheiten dankbar und unvoreingenommen genießt und eine ganze Menge guter Laune und Zufriedenheit ausstrahlt.

Nun braucht unsere halbwüchsige Frohnatur nur noch ein liebevolles Zuhause bei Windhundfreunden oder solchen, die es werden wollen und die Sache ist geritzt- oder was meinen Sie?