CaosJuni 2020

Von: Bernd Gehrlein
Caos im Dezember 2019

Caos ist nach 72290 Loßburg gezogen. Alles Gute, Caos. Herzlichen Dank, Frau S.

Dass ein Jungspund wie Caos in der Obhut unserer Partner landet, ist leider keine Seltenheit, auch wenn es uns immer wieder unfassbar traurig und wütend macht. Der damals nur wenige Monate alte Rüde wurde in der Karwoche gefunden, mit einem dicken Seil fest an einen Baum gebunden. Vermutlich sollte so verhindert werden, dass der hilflose Welpe den Weg zu seinem Besitzer zurückfand- glücklicherweise wurde er so jedoch von tierlieben Menschen aufgegriffen, die es gut mit ihm meinten. Vermutlich war der kleine Kerl ein Weihnachtsgeschenk, wie es in Spanien leider immernoch üblich ist, und war bis Ostern dann gewachsen, vielleicht auch frech geworden oder seine Menschen wollten ohne den lästig gewordenen Anhang in die Ferien fahren. Dies sind jedoch nur Spekulationen und ändern letztlich nichts an der Tatsache, dass Caos nun ein Zuhause braucht, in dem ihm so etwas nie wieder passiert.

Momentan lebt der nun ca. ein Jahr alte (Stand Dezember 2019), etwas unscheinbare Schatz mit der dicken Nase und den lustigen Knickohren im Tierheim. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er das Beste aus jedem Tag, doch Caos hatte im Gegensatz zu vielen anderen hier schon einmal ein Zuhause und weiß dementsprechend, was er verloren hat. Natürlich ist er verspielt und kann es morgens kaum erwarten, endlich wieder mit seinen Kumpels durch den Auslauf tollen und balgen zu können, doch Caos möchte sich vor allem wieder an einen Menschen binden. Freudig begrüßt er jeden Zweibeiner, der ihm ein liebes Wort oder ein wenig Aufmerksamkeit schenkt und er ist selig, wenn er den Bauch oder die Ohren gekrault bekommt. Sicher, Caos mag auf den ersten Blick nun nicht DER Hingucker sein, er hat keine auffällige Zeichnung, doch bestimmt wird er für jemanden etwas ganz Besonderes- wenn Sie ihm denn eine Chance geben.

Caos ist ein unkomplizierter, fröhlicher und ausgelassener junger Kerl, dem noch alle Wege offen stehen- von einer Karriere als Sportskanone über ein Dasein als Tränentrockner und Best Buddy bis hin zum Kuschelpartner auf der Couch. Darf Caos Ihnen zeigen, dass er bereit ist, sein großes Hundeherz zu verschenken?