CariNovember 2019

Von: Lara van Rijswijk
Cari im September 2019

Cari ist nach 51519 Odenthal gezogen. Alles Gute, Cari. Herzlichen Dank, Frau Sch.

Sie sind ein echter Jagdhund-Fan, und sie lieben Hunde, die ihr Herz nicht gleich an den Erstbesten verschenken, sondern erobert werden möchten? Sie sind gern draußen unterwegs und wissen gleichermaßen zu schätzen, wie schön es ist, einen Abend auf der Couch zu verbringen, während man Tee trinkt, fernsieht und die Finger im Fell eines seidenweichen Setters versenkt? Nun, dann sind Sie genau der Mensch, den wir für unsere Cari suchen! Cari und Tania sind die ersten beiden Hunde aus Benavente, die wir vorstellen. So bricht eine neue Ära an, und wir freuen uns, schon bald die ersten Vierbeiner unserer neuen Partner aus dem Transporter in liebevolle, wartende Arme legen zu dürfen.
Cari ist schon seit neun Monaten in den Händen unserer Freunde. Als sie von der örtlichen Polizei ins Tierheim gebracht wurde, war die mittlerweile zwei Jahre alte (Stand 09/2019) Hündin kaum mehr als Haut und Knochen, das Fell verfilzt und verfärbt, ihr Lebenswille gebrochen. Heute stürmt Cari mit Begeisterung durchs Leben, ihr Fell glänzt und ihre Neugierde ist legendär. Fremden Menschen gegenüber ist Cari immer noch sehr zurückhaltend, aber sie ist offen und lässt sich von geduldigen Gegenübern gern davon überzeugen, dass sie vertrauen darf. Ist das Eis erstmal gebrochen, gibt es dann für den bildhübschen Balljunkie kein Halten mehr. An der Seite eines souveränen Führers geht Cari für ihr Leben gern spazieren, erkundet die Welt, schließt schnell und unkompliziert Hundefreundschaften und zeigt sich nach schönen, mit Abenteuern gefüllten Tagen auch immer bereit, sich stundenlang streicheln und massieren zu lassen (wofür im Tierheim natürlich leider keine Zeit ist, und es ist immer schwer, Cari – die sich ja erst überwinden muss, die Nähe zuzulassen – gerade dann allein zurückzulassen, wenn sie Zuwendung sucht).
Cari braucht dringend ein richtiges Zuhause, wo sie Menschen hat, die ihr mit Geduld, Humor und viel Liebe begegnen. Geben Sie unserer schüchternen, aber so fröhlichen Setter-Dame die Chance zu beweisen, dass in ihr ein echter Traumhund darauf wartet, entdeckt zu werden. Im Tierheim fällt Cari durch ihre äußerliche Schönheit auf, aber jeder übersieht sie schnell wieder, weil sie nicht bestechlich ist und kein Interesse an oberflächlichen Freundschaften hat – sind Sie der Mensch, der ihr die Zeit gibt, eine echte Beziehung auf Lebenszeit einzugehen?