ClaraSeptember 2019

Von: Marion Wissel
Clara im Juni 2019

Clara zuhause

Clara ist nach 10777 Berlin gezogen. Alles Gute, Clara. Herzlichen Dank, Frau N.

„Herrjeeeee, ein Fussel- Wuschel- Fledermaushund“ werden Sie vielleicht (wie ich auch) beim Anblick der Fotos unseres Neuzugangs Clara denken. In der Tat: unsere kleine Zuckerschnute ist wirklich ein echter Cuteness- Overload der Marke Yorkshireterrier- Mischling.

Klein- Clara wurde eines Tages von Erntehelfern beobachtet, wie sie hinkend durch einen Olivenhain schlich und in ihrer Not die herabgefallenen Früchte fraß. Der kleinen Hündin ging es sichtbar schlecht, ihre Beinchen waren verletzt, sie war sehr mager, müde und kraftlos. Am nächsten Morgen fand eine Mitarbeiterin die völlig entkräftete Clara im Vorraum des Büros schlafend vor und beschloss, ihr zunächst ein wenig Futter und Wasser zu geben, das unsere kleine Vagabundin dankbar annahm. Die winzigen Füßchen waren voller Dornen, zwischen den Zehen hatten sich Wunden gebildet und wir können nur ahnen, wie lange Clara bereits unterwegs gewesen sein muss, bevor sich endlich jemand um sie kümmerte. Die tierliebe Dame brachte das gerade einmal drei Jahre alte (Stand Juni 2019) Hundemädchen zu unseren Freunden in die ArcoNatura, von wo aus Clara in eine liebevolle Pflegestelle zog und dort zunächst einmal aufgepäppelt und gesundgepflegt wurde.

Unser kleines Mäuschen ist mit ihrem Wuschelfell und den überdimensionalen Ohren nicht nur optisch ein echter Hingucker, nein, auch an inneren Werten hat Clara so einiges zu bieten. Sie ist ein wahnsinnig liebes und anhängliches Exemplar, folgt ihrem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt, möchte überall dabei sein und alles richtigmachen.  Dazu ist sie, typisch Yorkshire, extrem clever und hat innerhalb kürzester Zeit begriffen, wie das Leben im Haus so funktioniert, wo es die besten Plätze gibt und wie man sich bei allen Familienmitgliedern besonders beliebt macht. Natürlich fällt ihr das nicht schwer- mit ihrem sonnigen Gemüt zaubert sie allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht und man möchte sie einfach nur herzen, wenn sie einen aus ihren Knopfaugen so fragend ansieht.

Bei all der Niedlichkeit darf man natürlich nicht vergessen, dass auch Clara ein „richtiger“ Hund ist, mit all seinen Bedürfnissen. So ist eben auch klar, dass die kleine Lady eben auch gefördert und gefordert werden möchte, ebenso Bewegung braucht und lieber mit anderen Hunden durch den Matsch tollt als permanent in einer Handtasche durch die Gegend getragen zu werden. Wo sind sie nun also, die Terrierfreunde, Fledermausfans, Minihundverrückten? Clara sitzt bereits auf gepackten Koffern und wartet nur darauf, dass sie endlich das Go! für den Start in ein ganz neues Leben bekommt. Vielleicht ja an Ihrer Seite?