CleoNovember 2020

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Bernd Gehrlein
Cleo im September 2020

Cleo hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Cleo.

Dicke Nase, große Fledermausohren, die Farbe eines Lehrbuch-Schäferhunds und die Bauart eines Podencos – kein Zweifel, unser hübscher Neuzugang Cleo hat sich von ihren Vorfahren die schönsten und praktischsten Eigenschaften zusammengeklaut und das Ergebnis ist wirklich elegant, gutaussehend und witzig. Noch vor zwei Wochen, also Anfang September 2020, war Cleo allein auf den Straßen Sevillas unterwegs. Die zweijährige Hündin durchsuchte Mülltonnen, saß vor Cafés, folgte Hundebesitzern bis nach Hause, aber niemand half der Streunerin … natürlich nur, bis unsere Freunde von Arca von Cleo erfuhren, dann war Hilfe schnell auf dem Weg.

Cleo durfte nach einer ersten „Bestandaufnahme“ in der Tierklinik, wo man feststellte, dass die junge Dame sehr gesund ist, erst einmal zu einer liebevollen Pflegefamilie ziehen – eine weise Entscheidung, da Cleo noch nicht kastriert ist, was aber möglichst zeitnah nachgeholt wird.

Bei ihrer Gastfamilie zeigt die lustige Spaßkanone jetzt erst richtig, was für ein toller Hund in ihr steckt. Im Haus, ganz podencolike, bewegt sich Cleo vorsichtig, fast unsichtbar und ruhig. Aber kaum ist die Türe zum Garten oder zum Innenhof offen, kaum nimmt jemand die Leine in die Hand, kommt Leben in die verspielte Hündin. Sportlich und aktiv – diese Adjektive gehören auch untrennbar zu der sonst so zärtlichen Prinzessin.
Wir suchen für Cleo Menschen, die den Lebensstil unserer einzigartigen Knallerbse teilen. Draußen aktiv, sportlich, gern lange unterwegs, abenteuerlustig, zu Hause immer offen für lange Streicheleinheiten, Nickerchen auf der Couch und gern auch mal einen Extrakeks. Kinder findet Cleo übrigens toll und mit anderen Hunden kommt sie auch bestens klar, ihre Podenco-Gene machen es schwierig, vorauszusagen, ob und wie das Zusammenleben mit Katzen klappen würde. Cleo wäre aber sich offen, sich dem in Sevilla gern auch mit Videobeweis geführten „Katzentest“ zu stellen.
Sie haben Lust, unserem Unikum ein liebevolles Zuhause zu schenken? Na, dann melden Sie sich doch mal bei uns – und wir verraten Ihnen dann gern, wie Cleo schon bald Ihr Haus, Ihr Herz und Ihr Sofa erobern kann.