CoffeJanuar 2020

Von: Saskia Seite
Coffe im Dezember 2019

Coffe im Januar 2020

Coffee ist nach 82335 Berg gezogen. Alles Gute, Coffee. Herzlichen Dank, Frau R.

Es ist keine Frage - viele unserer Pinscher halten sich für riesige Hunde, die dank ihrer enormen Körpermasse und ihrer unfassbaren Kraft und Kondition die Weltherrschaft an sich reißen können. Tatsache ist aber, dass ein Minihund mit nicht mal 5 kg Lebendgewicht und einem Fell, das zwar im Sommer ideal ist, im Winter aber keine Minute vor Kälte oder Feuchtigkeit schützt, kaum eine Chance hat, lange auf der Straße zu überleben. Unser kleiner Coffee kann davon ein Liedchen singen. Schon des Längeren irrte der niedliche Rehpinscher durch einen Vorort von Sevilla, bat die Passanten um Fressen, Streicheleinheiten, versuchte ihnen nach Hause zu folgen, aber er musste lange warten, bis endlich jemand kam, der ihm helfen wollte und konnte.

Eine liebevolle Dame nahm Coffee mit zu sich, und dort darf der zarte, erst zweieinhalb Jahre alte (Stand 12/2019) Rüde auch bleiben, bis sich eine Familie gefunden hat, die ihm ein richtiges Heim schenken will.

Coffee hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, bei seiner neuen Freundin anzukommen. Er ist einfach die personifizierte Dankbarkeit auf vier Pfoten. Verspielt und verschmust versüßt er seiner Pflegefamilie gerade den Alltag und lernt ganz nebenher, wie schön es ist, ein geliebtes Haustier zu sein.

Coffee kommt prima mit Artgenossen klar und findet es super, wenn diese auch noch bereit sind, mit ihm zu toben. Abends genießt er gerne eine Massage in der Nähe einer Heizung, am besten in einem kuschelweichen Körbchen mit mindestens zwei Extrakissen unter dem Poppes. Man fragt sich tatsächlich, wie der lustige Charmeur auch nur einen Tag auf der Straße überstanden hat.

Wenn Sie humorvoll sind, mit den Eigenheiten der Pinscherköpfchen vertraut sind (oder bereit sind, sich unvoreingenommen mit diesen vertraut zu machen), wenn Sie wissen, wie man einen Ball bedient und gern draußen sind (vor allem, wenn das Wetter zu Ihrem doch etwas verfrorenen Hund passt, der bei Regen vermutlich auch versuchen wird, den strategischen Rückzug ins warme Körbchen anzutreten), wenn Sie gerne kuscheln und Fledermausohren überaus anziehend finden, sind Sie das „Match made in heaven“ für Coffee – melden Sie sich doch bitte bei uns, und wir verraten Ihnen, wie der lustige Herzensbrecher schon bald in Ihren Armen liegen kann!