Einladung zum Sommerfest 2018

CurroApril 2018

Von: Ute Pasciak
Curro im März 2018

Curro ist nach 76149 Karlsruhe gezogen. Alles Gute, Curro. Herzlichen Dank, Familie W.

Curro ist eineinhalb Jahre alt (Stand 03/2018), ein bezaubernder Wuschel-Mix, toll mit Kindern, lebt ohne Probleme mit der Familienkatze zusammen. Curro ist stubenrein, verschmust, er kennt die Leine und Autofahren, er war schon öfter beim Tierarzt und ist ein Gute-Laune-Hund ... und er muss seine Familie aus "persönlichen Gründen" verlassen. Seine Besitzer wollten ihren uninteressant gewordenen Vierbeiner in die Perrera geben, ein guter Weg, ihn für immer zu entsorgen. Dort in den dunklen Betonlöchern der Zwinger warten Infektionskrankheiten, Beißereien unter den Hunden und, wenn sich nicht binnen kürzester Zeit ein neuer Besitzer findet, die Todesspritze. Zum Glück bekamen unsere Partner von der Arca Sevilla einen Hinweis auf Curros verzweifelte Situation, und natürlich nahmen sich die Tierschützer des kleinen Charmeurs an.

Um Curro die Erfahrung Tierheim zu ersparen, durfte der fröhliche Rüde, der alle Herzen mit einem einzigen Blick zum Schmelzen bringen kann, in eine der Pflegefamilien ziehen, die den Tierschützern in Sevilla zur Verfügung stehen. Im März, wo viele verletzte, kranke und viel zu junge Hunde dringend auf so einen Platz warten, fiel die Entscheidung nicht leicht, aber Curro ist so ein toller Anfängerhund, dass man ihn nicht aus der Bahn werfen wollte. So wäre es umso wichtiger, dass dieses Goldstück umgehend ein neues Domizil findet, wo er eine neue Familie bezaubern kann - diesmal aber bitte für den Rest seines noch so jungen Hundelebens.

Curro wartet geduldig auf Nachricht, wo er sein Körbchen beziehen darf!