DanaJuni 2020

Von: Carmen Reimer
Dana im September 2019

Dana ist nach 66123 Saarbrücken gezogen. Alles Gute, Dana. Herzlichen Dank, Frau B.

Dana wurde Anfang September 2019 auf einer vielbefahrenen Straße gefunden. Eine tierliebe Familie stoppte für die traurige und vollkommen verloren wirkende Hündin und nahm sie mit nach Hause. Leider kann Dana nicht für immer bei ihren Rettern bleiben, aber sie darf dort auf das Ticket ins große Glück warten.
Bei ihrer Pflegefamilie zeigt sich, dass die bildhübsche Dalmatiner-Mix-Dame sicherlich ausgesetzt wurde, im Sommer liegt der Verdacht nahe, dass man sie nicht mit in den Urlaub nehmen konnte und deswegen ‚kostengünstig entsorgte‘ – eine Geschichte, die Tierschützer in aller Welt immer und immer wieder erzählen und ertragen müssen. Dana wohnt nicht zum ersten Mal in einem Haus, sie kennt und liebt Menschen, sie weiß sehr gut, dass das Sofa bequem ist, und dass der schönste Teil des Tages wartet, wenn jemand eine Leine in die Hand nimmt. Kurz, Dana ist ein erfahrener und toller Familienhund.

Unser Pünktchentier ist gerade zwei Jahre alt und entsprechend seiner Gene, die wir auch im Labradorbereich vermuten, ein echter Balljunkie. Dana liebt es zu toben und zu spielen, und sie lernt im Pfotenumdrehen neue Tricks, sofern (und das bestätigt die Annahme, dass gewisse Retriever-Anteile in ihr lauern) ihr Gegenüber ausreichend mit Keksen ausgerüstet ist.

Dana ist ein fröhliches, unkompliziertes und höchst soziales Mädchen, das darauf wartet, das Herz ihrer neuen eigenen, liebevollen, lustigen und geduldigen Familie für sich zu erobern.