DanaJuni 2020

Von: Saskia Seite
Dana im Februar 2020

Dana ist nach 64297 Darmstadt gezogen. Alles Gute, Dana. Herzlichen Dank, Familie P.

Die Geschichte von Danas Vergangenheit ist wieder einmal eine derer, die uns die Tränen in die Augen treiben und wir hoffen, dass diese ganz besondere Hundedame nun endlich das Zuhause bekommt, das sie verdient.

Dana lebte bei einem obdachlosen Paar, das selbst kaum genug hatte, um sich über Wasser zu halten. Wie das bei unkastrierten Hunden nun einmal gerne ist, wurde Dana trächtig und bekam ihre Babys auf der Straße. Sie selbst hatte kaum genug zu essen und zum Glück wurde auch ihren Besitzern klar, dass die ganze Hundefamilie dem Tod geweiht war, wenn sie weiterhin nicht ausreichend ernährt werden konnten. Also gaben sie Dana samt ihren Welpen bei unseren Freunden ab- das Beste, was der Hündin passieren konnte, jedoch eine enorme Belastung für die ohnehin schon bis an die Grenzen geforderten Tierschützer. Nun, was sie bekamen, war die grenzenlose Dankbarkeit Danas und allein dafür war die Rettung der Hündin und der kleinen Würmchen jede Mühe wert. Dana kümmerte sich liebevoll um ihren Nachwuchs, war jedoch auch sichtlich froh, die Unterstützung der Freiwilligen zu haben und sich keine Sorgen mehr über die nächste Mahlzeit oder einen warmen Schlafplatz machen zu müssen. Zu keinem Zeitpunkt zeigte sie Aggression oder Abwehr, wenn ein Zweibeiner sich ihren Kleinen näherte, sie auf den Arm nahm oder versorgte, im Gegenteil: Dana beobachtete zwar fürsorglich, was geschah, doch sie zeigte von Anfang an ein grundsolides Vertrauen zu denjenigen, die ihr diese Sicherheit gaben. Inzwischen haben alle Welpen ein Zuhause gefunden, doch leider blieb die Mama bisher zurück…

Dana ist ein Wasserhund- Mischling und mit ihren ca. dreieinhalb Jahren bereits äußerst ruhig und ausgeglichen. Sie freut sich, wenn ein Zweibeiner zu ihr kommt, sie genießt jegliche Art von Zuwendung und ist eine beliebte Begleiterin bei Spaziergängen. Fröhlich begrüßt sie jeden, der einen Blick für sie übrighat, und doch konnte sie bis jetzt kein Herz erobern.

Unsere liebevolle Schmusebacke braucht nun ein Zuhause, in dem auch sie erfahren darf, wie es ist, ganz und gar dazuzugehören, an der Seite ihrer Menschen zu sein und alle Sorgen über Bord werfen zu können. Dana hat es so sehr verdient, endlich auf ihrer Forever- Couch anzukommen- hat sie vielleicht bereits Ihr Herz erobert?