DestinoNovember 2019

Von: Carmen Reimer
Destino im Juli 2016

Destino ist nach 90461 Nürnberg gezogen. Alles Gute, Destina. Herzlichen Dank, Frau K.

Destino kann „Schicksal“ heißen, aber auch „das Ziel“… und diese Mischung macht Destinos Namen  so wundervoll, denn es war wohl Schicksal, dass er in die Hände unserer Freunde von Dolmen Animal kam – und nun liegt es an uns (und vor allem an Ihnen), dass er bald sein Ziel erreicht und in ein richtiges Zuhause ziehen darf.

Der ca. eineinhalb Jahre alte Bodeguero-Mischling lebte in einem Industriegebiet, wo der charmante Weltenbummler es geschafft hatte, einige tierliebe Anwohner dazu zu bringen, ihn regelmäßig mit Nahrung zu versorgen und natürlich auch immer für eine kleine Streicheleinheit zu bleiben. Den Tierschützern in Huelva war das bekannt und man hoffte, den zutraulichen Terrier bald in die Tierpension nehmen zu können, weil seine fehlende Scheu vor Menschen Destino zwar zu einen fantastischen Familienhund, aber auf der Straße zu einem leichten Opfer der Hundefänger macht. Fehlende finanzielle Mittel sind der häufigste Grund, warum so einem Herzensbrecher wie dem hübschen Terrierköpfchen nicht gleich geholfen werden kann, und so kam der Besuch des Vorstands des TSV Arca 2016 gerade recht für Destino, denn obwohl auch unser Verein nicht über Unmengen von Geldern verfügt, haben wir die Erfahrung machen dürfen, dass unsere Spender, Mitglieder und Unterstützer in Notfällen immer wieder noch einen Euro aus der Tasche zaubern, und so übernahm der TSV Arca die Pensionskosten für Destino und hofft nun, ihm schnell auch ein wundervolles Heim in Aussicht stellen zu können.

Destino ist für einen Bodeguero eher ein ruhiger Charakter. Er liebt es, in der Sonne zu liegen und das Treiben um sich zu beobachten. Den Menschen schließt er sich gerne neugierig an und hofft dabei immer auf einen zusätzlichen Keks oder eine kleine Streicheleinheit. Destino kennt noch keine Spielzeuge, da man in vielen Tierpensionen darauf verzichtet, um Streitigkeiten zwischen den Hunden zu vermeiden, aber er tobt schon gerne mal mit Artgenossen und setzt sich auch größeren und älteren Rüden gegenüber selbstbewusst durch, wobei er in keinster Weise aggressiv agiert, sondern auf beeindruckend klare Weise seine Interessen vertritt. Für einen jungen Hund, der ja eigentlich noch mitten in der Rüpelphase steckt, ist Destino also außerordentlich diplomatisch und welterfahren, er ließe sich entsprechend sicher auch sehr gut in ein bestehendes Rudel integrieren.

Destino ist pfiffig, sehr ausgeglichen, lernbegierig und hervorragend sozialisiert – alles in allem verdient er also das Prädikat „Traumhund“. Sicherlich muss er noch einiges lernen und verstehen, aber wir sind uns sicher, dass er für seine künftigen Besitzer ein wahrer Goldschatz wird!