DianaDezember 2019

Von: Bernd Gehrlein
Diana im März 2019

Diana ist nach 06385 Aken gezogen. Alles Gute, Diana. Herzlichen Dank, Frau Sch.

Auch Diana kam schon als kleines Fellbündel in die Obhut unserer Freunde von Puntanimals. Als sie im April 2018 ins Tierheim einzog, war die bildhübsche Bardino-Mix-Hündin gerade mal zwei Monate alt, ein niedlicher, verängstigter Knopf, der aus großen Augen in die ungewisse Zukunft blickte.

Heute hat Diana gerade ihren ersten Geburtstag gefeiert und sich zu einer richtigen Frohnatur entwickelt. Die kniehohe Sportskanone könnte den ganzen Tag spielen und toben, und wenn ein Ehrenamtlicher die Leine in die Hand nimmt, um mit der gestromten Schönheit einen Spaziergang zu machen, ist für Diana Feiertag.

Die freundliche Einjährige kennt bisher nur das Leben im Tierheim, jeden Abend muss sie zuschauen, wie ihre Lieblingsmenschen die Einrichtung verlassen, sie verbringt die Nacht allein im Zwinger, weiß, wie heiß ein Sommer in Spanien werden kann und wie kalt die Fliesen im Winter sind. Und wenn die Sonne morgens aufgeht, beginnt das Warten auf das Eintreffen der Tierschützer, das Hoffen, dass jemand Zeit hat, ein paar Minuten zu streicheln, einen Ball zu werfen oder eben wirklich gemeinsam das Tierheim zu verlassen…

Diana weiß noch nicht, wie es sein könnte, wenn sie eine Familie findet. Morgens aufstehen und die geliebten Menschen sind da und man geht direkt das erste Mal spazieren, beim Frühstück ein Stück Brot erbetteln, im weichen Korb kuscheln, bis die Zweibeiner von der Arbeit oder der Schule kommen, um wieder spazieren zu gehen, Streicheleinheiten im Vorbeigehen, Kuscheln auf der Couch bei Sportschau oder Tatort und noch ein Spaziergang, bevor sich Diana entspannt schnarchend zur Ruhe begibt – noch ist das alles ein schöner Traum, aber wir werden alles dafür tun, dass er bald Realität wird!

Diana ist ein Bewegungsjunkie und wünscht sich eine sportlich aktive Familie, die aber auch weiß, dass Supersportler Massagen und Regeneration brauchen – und Kekse!