ElaJuni 2020

Von: Saskia Seite
Ela im März 2020

Ela ist nach 38106 Braunschweig gezogen. Alles Gute, Ela. Herzlichen Dank, Herr S.

Jahrelang war ich der Überzeugung, dass die wuscheligsten, kuscheligsten Cuteness-Overloads unter unseren Adoptionskandidaten aus Linares kommen (während Sevilla die schönsten sanften Riesen und Lockenköpfe auf die Seite packte), aber seit unsere Partnervereine auch untereinander vermehrt zusammenarbeiten, scheinen die Grenzen zu verschwimmen – und hier kommt ein Paradebeispiel. Ein wundervoll wuscheliges, kulleräugiges Karamellbonbon namens Ela begeistert gerade unsere Freunde von der Arca.

Ela wurde auf einem Acker gefunden, wo sie sehr verloren nach Anschluss suchte. Als die gerade mal ein Jahr alte (Stand 03/2020) Mini-Hündin eine Spaziergängerin erblickte, packte sie ihren schönsten Augenaufschlag aus und wedelte so enthusiastisch mit dem Schwanz, dass der Tierfreundin gar keine andere Wahl blieb, als das dankbare Mädchen mitzunehmen.

Da Ela nicht bei ihrer Retterin bleiben konnte, nahmen sich die Tierschützer der Arca ihrer an, und so wohnt das freundliche Spielmobil jetzt im Tierheim unserer Partner.

Ela ist kleines, lustiges Energiebündel, das mit viel Lebensfreude die Welt erobert. Sie schließt schnell Freundschaften mit Zwei- und Vierbeinern, spielt gern, lässt sich stundenlang kraulen und freut sich über jeden Keks, den die Mitarbeiter der Arca in ihren Taschen haben.

Man kann also ohne Probleme den Stempel „Anfängerhund“ verteilen, aber sicher ist die clevere und lernfreudige Hündin auch etwas für erfahrene Hundehalter, die mit ihrer neuen besten Freundin auf dem Platz glänzen oder sie für Besuchsdienste oder ähnliches schulen wollen. Mit ihrer offenen Art dürfte Ela für fast jede Karriere geeignet sein (okay, ein Schlittenhund wird sie vermutlich eher nicht). Das lustige Spaßpaket wartet jetzt nur noch darauf, zu erfahren, wo wohl ihr neuer Einsatzort sein wird – und dann hoffen wir, schon bald wieder ein Foto mehr in unserer Sammlung zu haben, auf dem ein glücklicher Mensch seinen neuen Begleiter in Empfang nimmt und in ein tolles gemeinsames Leben starten darf.