ElviraDezember 2019

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Bernd Gehrlein
Elvira im Mai 2019

Elvira im September 2019

Elvira hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Elvira.

Elvira ist ca. zwei Jahre alt, hat ein bildhübsches gestromtes Fell, ein breites Grinsen und zeigt unseren Freunden in Sevilla jeden Tag, wie dankbar sie für ihre Rettung ist.

Das hübsche Mischlingsmädchen wurde von einem ehrenamtlichen Helfer der Arca gerettet, der abends beim Autofahren nur einen Schatten auf der Straße sah und hörte, wie ein anderes Fahrzeug gegen das Hindernis fuhr. Der Unfallfahrer verringerte nicht mal seine Geschwindigkeit, aber unser Partner fuhr sofort an den Straßenrand und entdeckte schon bald einen zitternden, schmerzerfüllten Körper im Straßengraben.
Elvira landete in liebevollen Armen, wurde vorsichtig zum Auto getragen umgehend in die Tierklinik gebracht, wo man glücklich feststellte, dass sie zwar schlimme Prellungen und einen heftigen Schock, aber keine ernsthaften Verletzungen davongetragen hatte. Nach ein paar Tagen mit Schmerzmitteln und vielen Trostkeksen aus freundlichen Händen hatte die lustige Hundedame sich erholt und verteilte fröhlich feuchte Küsse unter den Tierschützern. Auch nach ihrem Umzug ins Tierheim hat sich daran nichts geändert, Elvira begrüßt unsere Freunde jeden Tag mit Begeisterung und überschwänglichen Liebeserklärungen.

Jetzt wird es aber Zeit, die Welt der Gitter und Zäune zu verlassen und in ein tolles richtiges Zuhause umzusiedeln. Für unsere bescheidene und liebenswerte Zweijährige (Stand 03/2019) suchen wir eine humorvolle und aktive Familie, die ihrer neuen Freundin ein weiches Körbchen und viele Streicheleinheiten schenken möchte. Elvira ist unkompliziert und ausgeglichen, sie kommt sicher super mit verständnisvollen Kindern klar und freut sich an jeder noch so kleinen Aufmerksamkeit. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Bilder von Elvira zu sehen, die ihre neue Welt erkundet, Freundschaften schließt und wild über Wiesen und Felder tobt und Vögel jagt.