FirulaisDezember 2019

Von: Saskia Seite
Firulais im August 2019

Firulais im Oktober 2019

Firulais ist nach 65934 Frankfurt gezogen. Alles Gute, Firulais. Herzlichen Dank, Frau S.

Was zu Beginn der Ferien tausendfach in Spanien (und übrigens auch hierzulande) passiert, ist für uns als Tierfreunde einfach unvorstellbar. Menschen möchten in den Urlaub fahren oder fliegen, der Vierbeiner, den man in den vergangenen Jahren oder Monaten noch liebevoll als Familienmitglied bezeichnete, ist auf einmal lästig oder kann nicht eben auf die Schnelle irgendwo untergebracht werden und anstatt, wie unsereiner, nach einer Alternative zu suchen oder schlicht und einfach zuhause zu bleiben, wird der ach so geliebte Hund dann einfach an einer Raststätte angebunden oder außerhalb der Stadt auf einem Feld zurückgelassen.

Auch Firulais ist vermutlich ein solches Opfer der Ferienzeit. Der erst ca. 5 Monate alte (Stand August 2019) Jungspund irrte mutterseelenalleine durch die Gassen von Sevilla. Offensichtlich überfordert mit dieser für ihn ungewohnten Situation, folgte er dann einfach Passanten, in der Hoffnung auf eine Lösung seines Problems. Glücklicherweise wurden die Mädels der ARCA Sevilla alarmiert und konnten den kleinen Kerl in ihre Obhut nehmen.

Firulais ist ein echter Hingucker. Mit seinen überdimensionalen Ohren und dem Unterbiss, der ihn übrigens in keiner Weise stört, erkennt man auf den ersten Blick, dass ihm der Schalk im Nacken sitzt. Wie es sich für einen echten Alleinunterhalter gehört, verbreitet Firulais nichts als gute Laune, wo er auch geht und steht. Weder seine vierbeinigen Kollegen noch die zweibeinigen Pfleger sind vor seinen Späßen sicher- Firulais weiß ganz genau, wie er mit seiner sonnigen Art jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Allein deshalb (und weil unsere kleine Frohnatur sicher schon bald einen ganzen Fanclub an Interessenten um sich versammeln wird), sollten Sie nicht zu lange zögern, eine Anfrage an seine zuständigen Vermittlerin zu senden.

Also, Manege frei! Sind Sie bereit, einen waschechten Clown in Ihrem Haus und Herzen willkommen zu heißen?