FreudFebruar 2020

Von: Carmen Reimer
Freud im Oktober 2016

Freud im Dezember 2019

Freud ist nach 71111 Waldenbuch gezogen. Alles Gute, Freud. Herzlichen Dank, Herr K.

Freuds Geschichte ist die vieler, vieler spanischer Hunde, die ohne liebevolle Familie, ohne geregelte Mahlzeiten, lange Spaziergänge und ohne ein festes Dach über dem Kopf leben müssen. Viele führen ein Leben in dauernder Angst und werden mit der Zeit quasi unsichtbar, um nicht von groben Menschen verjagt, verprügelt, getreten oder eben von den staatlichen Hundefängern aufgegriffen und in die Tötungsstation gebracht zu werden. Leider hat es bei Freud trotz seiner geringen Größe mit der Unsichtbarkeit nicht so gut geklappt- er wurde auf den Straßen von Huelva eingefangen und in die Tötungsstation gebracht

Zum Glück waren jedoch am nächsten Tag die Tierschützer von Dolmen Animal vor Ort, um wieder einigen Hunden das Leben zu retten und natürlich konnten sie auch an Freuds Käfig nicht einfach vorbeigehen. Von nun an lebte der damals knapp ein Jahr junge Bub in der sicheren Obhut des Tierheimes.

Im Dezember 2019 kam jedoch Bewegung in Freuds Leben und er durfte in eine erfahrene Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Hier zeigte unser kleiner Charmeur, dass er, ganz Bodeguero, ein sehr kontaktfreudiger Geselle ist. Auf Anhieb verstand er sich ganz wunderbar mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern, schließt schnell Freundschaften und ist ganz einfach ein Kumpel, der mit allen und jedem klarkommt. Verständlicherweise ist Freud noch ein wenig zurückhaltend gegenüber Zweibeinern, zeigt jedoch bereits, dass er bereit ist, seine Schüchternheit abzulegen und nach ausgiebigem Beschnuppern auch auf Menschen genauso offen zuzugehen wie auf vierbeinige Kameraden. Autofahren, Stubenreinheit und die Bewältigung des Alltags- ein Klacks für unseren anpassungsfähigen Sonnenschein. Für einen Bodeguero und besonders für einen noch recht jungen Hund ist unser hübscher Grinsemann schon auffallend ruhig und ausgeglichen. Vielleicht musste er in seinem jungen Leben sehr früh erwachsen werden, vielleicht hat er die Pubertät noch vor sich- wir wissen es nicht, aber wir beneiden schon jetzt die Familie, die diesen ungeschliffenen Diamanten bei sich aufnimmt und sich seine ganze Zuneigung sichert. Schmusen und Kuscheln gehören bereits jetzt zu den Lieblingshobbys unseres kleinen Charmeurs...

Unser Schützling mit dem breiten Grinsen sucht nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine feste Stelle als Spielgefährte, Seelentröster, Spazierbegleiter, Mäusejäger, Sofakissen und Freund fürs Leben. Sie sehen, Freud ist für jede Karriere offen- sind Sie bereit, mit ihm ein ganzes Hundeleben zu verbringen und ihn mitzunehmen auf die schöne Seite des Lebens?