GloriaJuni 2020

Von: Tatjana Fischer
Gloria im Mai 2020

Gloria ist nach 72149 Neustetten gezogen. Alles Gute, Gloria. Herzlichen Dank, Frau T.

“Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt …“

So könnte man die Geschichte von Camping und Gloria vielleicht beginnen. Die beiden wirklich extrem netten Zeitgenossen lebten auf einem Campingplatz in der Nähe von Sevilla, sie ließen sich von Touristen und Mitarbeitern durchfüttern, gerne auch mal kraulen und nutzten die Holzterrassen, um sich darunter vor Wind und Wetter zu schützen. Eigentlich führten sie für Straßenhunde ein sehr geregeltes Leben, aber in den Augen vieler Spanier bleibt ein Streuner eben ein Streuner, egal wie nett er ist, und so kam es, dass Nutzer des Campingplatzes die Hundefänger verständigen wollten, damit diese die unerwünschten Hunde entfernen konnten.

Freunde von Gloria und Camping informierten sofort die Arca Sevilla und baten um schnelle Hilfe – und natürlich holten unsere Partner das nette Pärchen umgehend ab.

Was die Tierschützer der Arca noch nicht ahnten - sie retteten an diesem Tag nicht nur zwei Leben. Gloria war hochträchtig und brachte gleich nach Ankunft in der schützenden Umgebung ihre Babys auf die Welt. Leider überlebten nur drei ihrer sechs Welpen – aber dieses Trio hat sich prächtig entwickelt und wartet jetzt auch auf das Ticket ins große Glück.

Mama Gloria lebt mit ihrer Rasselbande in einer liebevollen Pflegefamilie und sie könnte glücklicher nicht sein. Die erst eineinhalb Jahre alte (Stand 05/2020) Mischlingsdame ist ein echter Sonnenschein, der jeden Tag fröhlich begrüßt. Ihre Welpen sind inzwischen alt genug, um mit ihrer Mutter durch die Gegend zu toben, und es zeigt sich deutlich, wie jung und verspielt Gloria ist, wenn man sie mit den Mini-Fellkugeln durch den Garten hopsen sieht. Aber die liebevolle Mutter genießt auch die kleinen Auszeiten, wenn sie mit ihrer Pflegefamilie spazieren gehen darf, ganz alleine und stolz wie eine echte Prinzessin. Gloria schließt schnell Freundschaft mit anderen Hunden, sie ist sehr ruhig und gelassen im Erstkontakt und lässt sich im Pfotenumdrehen zum Spielen überreden.

Eine handliche, hübsche, junge, aufgeweckte und überaus clevere Hundedame sucht einen neuen Wirkungskreis – es sollte doch nicht so schwierig sein, ihr diesen bescheidenen Wunsch nach einem richtigen Zuhause zu erfüllen? Haben Sie nicht zufällig ein hübsches und bequemes Körbchen (und einen Platz in Ihrem Herzen) frei?