HellaJuni 2020

Von: Bernd Gehrlein
Hella Ende Juli 2019

Hella im April 2020

Hella ist nach 56645 Nickenich gezogen. Alles Gute, Hella. Herzlichen Dank, Frau W.

Hella kann nicht verleugnen, dass in ihrer Ahnenreihe ein Dalmatiner vorkommt, aber während die meisten reinrassigen Vertreter dann doch eher weiße Hunde mit schwarzen Flecken sind, hat sich Hella für die Variante schwarzer Hund mit weißen Flecken (in denen wiederum lustige schwarze Pünktchen zu finden sind) entschieden.

Hella kommt, wie viele unserer derzeitigen Neuzugänge aus den dunklen Betonzwingern der Perrera Zoosanitario in Sevilla. Unsere Partner nutzen jede Gelegenheit, jede finanzielle Beihilfe, jeden freien Platz im Tierheim oder in einer Pflegefamilie, um Hunde aus dieser Hölle zu befreien – und diesmal durfte auch Hella mit.
Das lustige Fleckentier ist ein höchst aufgeschlossener und offener Charakter, der im Tierheim schnell Anschluss gefunden hat. Ob groß, klein, zwei oder vier Beine, dick oder dünn, alt oder jung, Hella findet erstmal alle toll. Seit ihrer Rettung und ihrem Einzug in das neue Tierheim unserer Partner hat Hellas Schwanz nicht mehr aufgehört zu wedeln. Sie erweist sich als als neugierig, verspielt und äußert umgänglich mit Mensch und Tier. Sportlich, wie Dalmatiner und ihre Verwandten nun einmal sind, sucht unsere liebenswerte Hella eine Familie, die ebenso gerne spielt, tobt, springt und draußen ist wie sie selbst.

Natürlich braucht das fröhliche, noch nicht mal ein Jahr alte (Stand 05/2019) Mädchen noch etwas Erziehung, aber Hella zeigt sich ebenso lernwillig wie bewegungsfreudig. Wer also Lust und Geduld hat, mit seiner neuen besten Freundin gezielt zu arbeiten, sollte in kürzester Zeit eine geniale Teamplayerin an seiner Seite haben.

Eine Begleiterin für Ausdauersportler, die ebenso Spaß an durchgekuschelten Abenden auf der Couch hat, wartet auf ihre Fahrkarte ins Glück... Wir freuen uns jetzt schon darauf, Hella mitteilen zu können, wohin und zu wem ihre Reise gehen wird!