HugoOktober 2020

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Tatjana Fischer
Hugo im September 2020

Hugo hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Hugo.

Hugo hat letzten Monat, also im August 2020, seinen ersten Geburtstag gefeiert. Eigentlich ist es erstaunlich, dass er ihn erlebt hat – aber genau, weil das so wundervoll ist, hat er auch jedes Recht, sich jetzt ein einzigartiges Geschenk zu wünschen. Hugo hat auch nur einen Geburtstagswunsch, und zwar ein richtiges Zuhause, und wir hoffen, seinen Traum auf diesem Weg zur Wirklichkeit werden lassen zu können.

Woher Hugo kommt, weiß niemand. Vor einigen Wochen tauchte er wohl zum ersten Mal an einer Tankstelle in der Nähe von Sevilla auf, direkt an einer mehrspurigen Straße, die ihm jederzeit zum Verhängnis hätte werden können. Jeden Tag verbrachte der junge Hund dort, bettelte die Kunden um Futter, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit an, immer in der vergebenen Hoffnung, dass irgendjemand ihn ins Auto packt, ihn mit nach Hause nimmt, ihn aus dieser gefährlichen Umgebung rettet. Eines Tages kam ein Tierfreund auf die Idee, zumindest die Freiwilligen der Arca Sevilla über den zutraulichen Rüden zu informieren – und so zog Hugo in die Obhut unserer Freunde.

Hugo ist ein wirklich toller, junger Hund, der in kürzester Zeit prima mit der Situation im Tierheim zurechtgekommen ist. Er hat schnell neue Freunde gefunden und genießt regelmäßige Mahlzeiten und jede noch so kleine Zuwendung. Für sein Alter ist Hugo schon sehr ausgeglichen und ruhig, aber das heißt nicht, dass er nicht fröhlich und aufgeweckt spielen würde. Hugo ist aufmerksam und anhänglich, ein idealer Begleiter für jeden Tag und wirklich für jede Gelegenheit.

Sie suchen eine liebe Wärmflasche, einen Handschmeichler, eine ausgesprochene Schmusebacke und einen Hund, der nur zu gern mit ihnen einen Fernsehabend auf der Couch genießt? Dann sind sie der perfekte beste Freund für Hugo!
Sie suchen einen Personal Trainer, der sie zum Joggen begleitet und zum Schwimmen an den See? Sie sind prima geeignet, unseren Hugo zu adoptieren.
Sie suchen ein helles Köpfchen, das viele Tricks lernen kann und bald zum Alleinunterhalter für die ganze Nachbarschaft mutiert – Sie arbeiten gern mit Ihren Hund und sind begeistert über jedes neue Kommando, das ihr äußerst cleverer Vierbeiner beherrscht? Na, dann los, Sie sind bestens qualifiziert, Hugo ein Zuhause zu schenken.
Nun – und jetzt warten wir mal ab, wer sich um unseren hübschen Alleskönner bemüht und wohin Hugo am Ende seines Tierheimaufenthalts reisen darf, um ein Herz im Sturm zu erobern.