IslaJuni 2020

Von: Bernd Gehrlein
Isla im Dezember 2019

Isla ist nach 78087 Mönchweiler gezogen. Alles Gute, Isla. Herzlichen Dank, Familie K.

Unser Neuzugang Isla wurde vor ca. einem Monat an einer Autobahn gefunden. Ja, Sie haben richtig gelesen: ein Hundekind von nicht einmal sechs Monaten lief mutterseelenalleine am Rand der vielbefahrenen Straße umher, versuchte mehrfach, diese zu überqueren und hätte mit Sicherheit den Tod unter einem der Autos gefunden, wäre nicht eine Gruppe beherzter Menschen dem kleinen Mädchen zu Hilfe gekommen. Ob Isla ausgesetzt wurde oder ihr Leben bereits als Straßenhund begann, wissen wir nicht, doch es ist im Prinzip auch egal. Was zählt ist, dass unsere schwarzweiße Schönheit nun in Sicherheit ist und ganz in Ruhe Ausschau nach einem passenden Zuhause halten kann.

Islas Leben vor ihrer Rettung muss einigermaßen hart gewesen sein. Die junge Hündin war nämlich geradezu überschwänglich dankbar für jede hier selbstverständliche Kleinigkeit: der Napf mit Futter wurde ungläubig bestaunt und ratzeputz leergefressen, der Schlafplatz (der nun wirklich nicht luxuriös ist) wurde vorsichtig beschnüffelt und dann mit einem Seufzer in Beschlag genommen und die streichelnden Hände, die sich der zutraulichen Maus entgegenstreckten, wurden dankbar abgeleckt. Isla ist eine äußerst liebevolle, für ihr Alter bereits sehr ausgeglichene und ruhige Hündin. Sie spielt zwar altersgemäß überaus gerne mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern, genießt es jedoch auch, sich auf ihren Liegeplatz zurückzuziehen. Sie freut sich, wenn morgens die Türe ihres Zwingers aufgeht und sie sowohl ihre vierbeinigen Freunde als auch die Zweibeiner wiedersieht, denen sie auf Schritt und Tritt folgt.

Wir kennen Islas Vergangenheit nicht, doch was uns brennend interessiert, ist ihre Zukunft. Isla hat große Pläne: sie möchte ein weiches Sofa mit gaaaanz vielen Kissen genauso einnehmen wie die Herzen ihrer Menschen. Sind Sie bereit, diese ganz besondere junge Dame an Ihrer Seite willkommen zu heißen?