JazzNovember 2020

Von: Tatjana Fischer
Jazz im September 2020

Jazz ist nach 47139 Duisburg gezogen. Alles Gute, Jazz. Herzlichen Dank, Herr H.

Jazz ist ein weißer Hund mit (zugegeben sehr dezenten) schwarzen Flecken, aber er ist weder Dalmatiner noch Pointer, sondern eine echte Traummischung. Jazz hat Terrierblut, und zwar das coole, unaufgeregte des Bodegueros und dazu eine große Portion Boxergene. Es ist sicher nicht übertrieben zu behaupten, dass da zwei der lustigsten Hunderassen aufeinandertreffen und ein Zusammenleben mit einem Inhaber einer solch interessanten Ahnenreihe ganz bestimmt witzig und spannend ist.

Jetzt fragen Sie sich vielleicht, wie ein solch wunderbares Unikum wie Jazz in die Arca Sevilla kommt, noch dazu im zarten Alter von 8 Monaten (Stand 09/2020). Nun, das ist eine traurige Geschichte, denn Jazz hatte schon ein tolles Zuhause. Unser absolut liebenswerter Springinsfeld lebte bei einem Mann, für den sein kleiner bester Freund wirklich das Ein und Alles war (und ist), niemals konnten die beiden sich vorstellen, so schnell wieder getrennt zu werden. Aber Jazz‘ Besitzer hatte vor kurzem eine komplizierte Rückenoperation, die leider nicht so erfolgreich verlieft, wie man sich das erhofft hatte. Treppensteigen, langes Stehen, Gehen, all das ist für den schmerzgeplagten Mann im Moment der absolute Horror, und man kann nicht sagen, wie lang das so bleiben wird oder ob es sich überhaupt nochmal bessert. In einem mehrstöckigen Haus gefangen, kam Jazz so gut wie nicht mehr vor die Tür. Der junge Hund musste immer warten, bis ein Nachbar ein paar Minuten Zeit hatte, mit ihm zu gehen – oft viel zu kurz und gerade ausreichend, um seine Geschäfte zu erledigen. Auch Ball- und Zerrspiele waren natürlich undenkbar – und so traf Jazz‘ Herrchen eine schwere, aber unseres Erachtens sehr tapfere und weise Entscheidung. Er gab Jazz in die guten Hände der Arca und hofft jetzt, dass sein fröhlicher Kumpel bald eine tolle Familie findet, die dem cleveren und aufgeweckten Hund das Leben bieten kann, das er verdient.

Jazz ist ein Energiebündel, das Spaß und Spiel liebt, schnell lernt, mit Hingabe kuschelt, andere Hunde toll findet und auf jeder Couch toll aussieht … Was soll ich mehr erzählen? Setzen Sie sich mit unseren Vermittler*innen in Verbindung, wenn Sie ein aktiver, lustiger, verschmuster Mensch sind (und mit anderen Ihrer Art zusammenleben), und erfahren Sie, wie Jazz bald Ihr Leben bereichern kann.