JuniorSeptember 2020

Von: Carmen Reimer
Junior im Juli 2016

Junior im November 2016

Junior ist nach 30657 Hannover gezogen. Alles Gute, Junior. Herzlichen Dank, Frau A.

Wenn Sie sich öfter durch die Seiten unserer zu vermittelnden Hunde klicken, dann werden Sie wissen, dass wir viele zweifarbige Vierbeiner mit Stehohren haben, eben spanische Mischlinge, die oft einen Podenco in ihrer Ahnenreihe haben, wundervolle Hunde, einer wie der andere – und doch, Junior ist unter all diesen Fledermausohren nochmal ein ganz besonderes Exemplar. Junior ist in der ArcoNatura ein absoluter Liebling, er hat die Herzen aller Freiwilligen fest im Griff und sein Zauber wirkt auf jeden, der sich auf ihn einlässt – aber Besucher sehen ihn nicht wirklich, weil sein Äußeres eben doch eher unauffällig ist. Deswegen haben Sie jetzt die Chance, Junior zu entdecken, seine Geschichte zu hören und sich einen Goldschatz der Sonderklasse in Ihr Heim zu holen.
Tierschützer wird man nicht von heute auf morgen, in den meisten Fällen liegt die Empathie für unsere Mitgeschöpfe schon in der Familie und der Respekt vor dem Leben wird von einer Generation an die nächste weitergegeben. So verwundert es auch nicht, dass der Vater unserer Tierärztin Montse in einem Dorf vor Linares etlichen kranken und traumatisierten Tieren ein vorübergehendes Zuhause schenkt, sie liebevoll päppelt und sich mit uns freut, wenn einer seiner Schützlinge die Reise ins Glück antreten darf. Als dieser großartige Mensch an einem schönen Juniabend vor sein Häuschen trat, saß da zwischen den dösenden Hunden im Garten ein entkräfteter Junior, der schwanzwedelnd um Wasser und Futter bat. Natürlich versorgte der Tierliebhaber seinen Findling, wie er es schon so oft für andere Streuner getan hatte, doch als der einjährige Rüde (Stand 07/2016) sein Mahl beendet hatte, war vieles anders als sonst. Junior suchte sofort Körperkontakt, zeigte überschwänglich seine Dankbarkeit und bei einer ausgiebigen Streicheleinheit offenbarte er auch, wie stark dehydriert er war, er hatte viele Hämatome und war von Parasiten übersät. So konnte er auf keinen Fall wieder auf die Straße, aber bleiben war auch ausgeschlossen, unsere Pflegestellen sind alle überfüllt – so auch das Haus von Montses Vater. Da Junior auf jeden Fall medizinische Versorgung brauchte, zog er erst einmal in die Tierklinik, wo er sich erholen konnte und auch schnell zum Liebling aller Mitarbeiter, Tierbesitzer und sogar vieler Patienten avancierte.
Jetzt wohnt Junior im Tierheim, und sein Charme und seine unfassbare Lebensfreude sind überwältigend. Doch immer und immer wieder gehen die Besucher an ihm vorüber. Nun, Glück für Sie… mit Junior kommt eine Wellness-Massage für die Seele in Ihr Heim. Er kann mit anderen Hunden leben, er liebt Kinder, er ist ein weltmeisterlicher Schmuser und ein begeisterter Sportler – Hundehalterherz, was willst du mehr?!

www.youtube.com/watch