KeyNovember 2020

Von: Tatjana Fischer

Key hat ihr Zuhause in 63110 Rodgau gefunden. Alles Gute, Key. Herzlichen Dank, Familie E.-G.

In Südeuropa ist es nicht ungewöhnlich, dass nach großen Jadgevents streunende und verletzte Hunde gefunden werden. Manche der Jäger haben feste Gruppen von Hunden, deren Vierbeiner dann auch oft mit GPS ausgerüstet sind oder doch zumindest einen Chip tragen, aber die meisten der oft skrupellosen Tierquäler hat einfach eine Meute mit wenigen ausgewählten Leithunden – was mit dem Rest passiert, ist ihnen ziemlich egal, es gibt ja immer genug Nachschub.

Auch unser wunderschöner Neuzugang Key scheint bei einer Jagd verlorengegangen zu sein. Aber die elegante Podenca/Galga-Mischlingsdame hatte Glück im Unglück, denn obwohl sie sich Elle und Speiche gebrochen hatte, konnte sie sich noch aus dem Dickicht in ein Wohngebiet retten – und dort lebt eine unserer erfahrensten Tierschützerinnen in Linares.
Key wurde also nicht nur gefunden, sondern auch direkt fachgerecht versorgt und in die Tierklinik gebracht, wo sie direkt operiert werden konnte. Das Bein wurde geplattet und verschraubt und Key zog in eine Pflegefamilie, wo sie das Rundum-Verwöhnprogramm deluxe für rekonvaleszente Prinzessinnen erhält.

Inzwischen kann Key ihr Bein wieder voll belasten und so zeigt die ca. eineinhalb Jahre alte (Stand 09/2020) Hündin nun bereitwillig, wie sehr sie es liebt, die Welt zu erkunden und auch mal richtig ausgelassen zu spielen. Insgesamt ist unsere Key aber eine sehr ruhige und elegante Hündin, die extrem zärtlich und lieb mit Menschen interagiert und sich schnell anschließt.

Key ist sehr umgänglich mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern und findet es inzwischen richtig toll, mit ihnen im Garten zu liegen, die Sonne genießen und gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen.

Key hat gezeigt, dass zu einer schnellen Heilung immer die Hoffnung auf ein besseres Morgen gehört. Unser Schneeflöckchen freut sich auf alles, was kommt, und hat ganz schnell begriffen, dass die Tage in dunklen Scheunen zwischen anderen traurigen Seelen für sie endgültig vorüber sind. Vergessen sind die Verletzungen und die Schmerzen, in Keys Leben dreht sich inzwischen alles um Kuscheldecken, Bälle, Streicheleinheiten und Kekse.

Key ist ein tapferes, schlaues und fröhliches Mädchen, das sich darauf freut, ihre eigenen Zweibeiner bald kennenzulernen. Wie ihr Name schon verrät, hat sie den Schlüssel zu Ihrem Herzen schon parat!