LiaconJuni 2020

Von: Lara van Rijswijk
Liacon im Oktober 2019

Liacon im November 2019

Liacon ist nach 52074 Aachen gezoen. Alles Gute, Licaon. Herzlichen Dank, Familie F.

Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass wir in letzter Zeit besonders viele Senioren in unsere Vermittlung aufnehmen. Diesen Umstand verdanken wir dem Hilferuf eines kleinen, privaten Tierheimes, das bisher vollkommen ohne die Unterstützung einer Organisation agiert hat und nun an die Grenzen der eigenen Kräfte kam. Eine kleine Gruppe engagierter Helfer schloss sich dort bereits vor einiger Zeit zusammen und nahm immer wieder herrenlose, von der Perrera bedrohte Hunde auf, darunter eben auch unseren Neuzugang Licaon. Da die Vermittlung innerhalb Spaniens sehr schwierig ist, verbrachten einige unserer neuen Schützlinge bereits viele Jahre ihres Lebens dort, umsorgt und gehegt, aber eben ohne realistische Chance auf ein Leben in einer Familie. So verging die Zeit und, wie wir alle, wurden auch die Hunde nicht jünger. Nun soll Bewegung ins Leben der rüstigen Rentner kommen und wir geben unser Bestes, um eben diesen liebenswerten Oldies noch ein paar richtig gute Jahre auf einer weichen Couch zu ermöglichen.

Licaon kam bereits vor ca. zehn Jahren in die Obhut seiner Retter. Ein Mann hatte ihn in einer Lagerhalle gefunden, in der der verängstigte Rüde damals Schutz gesucht hatte.

Heute ist der hübsche Kerl mit dem gestromten Fell und den lustigen Ohren, die sich nicht einig sind, ob sie nun Steh- oder Knickohren sein wollen, ein gutgelaunter, jedoch immernoch recht ängstlicher und zurückhaltender Zeitgenosse. Streicheleinheiten genießt Licaon, doch müssen sich seine neuen Menschen darüber im Klaren sein, dass es eine Weile dauern wird, bis der schüchterne Prinz Vertrauen fasst und versteht, dass sich sein Leben nun tatsächlich zum Guten gewendet hat.

Wir wissen, dass es sie gibt, die Menschen, die ein großes Herz und den nötigen Sachverstand haben, um einem solch besonderen Hund ein Zuhause zu geben. Licaon wird Zeit brauchen, um sich zurechtzufinden- er wird sich jedoch die größte Mühe geben und mit Ihrer Hilfe lernen, dass es sich lohnt, sein Herz zu verschenken. Sind Sie bereit, diesen Weg mit Licaon zu gehen?