LoriDezember 2019

Von: Carmen Gebler
Lori im Oktober 2019

Lori ist nach 76456 Kuppenheim gezogen. Alles Gute, Lori. Herzlichen Dank, Familie B./v.H.

Lori ist eine junge Podenca, die es anscheinend geschafft hat, rechtzeitig zu Beginn des Jagdwahnsinns in Andalusien die Hölle der Lauf- und Hetzhunde zu verlassen und sich stattdessen ins Stadtleben von Linares zu stürzen. Als dem lustigen Mädchen dann bewusstwurde, dass auch der Aufenthalt zwischen hupenden Autos und das Durchstöbern von Müll zur Nahrungsbeschaffung nicht zu den bevorzugten Hobbys einer andalusischen Schönheit gehören sollten, machte sich die schlaue Hündin in der Touristeninformation vorstellig. Voller Zuversicht spazierte Lori durch die Tür und wartete brav vor dem Tresen, bis man ihrer gewahr wurde. Die Mitarbeiterinnen des Büros teilten dann erst einmal ihr Frühstück mit dem unerwarteten Gast, dann informierten sie die Ortspolizei, die zum Glück so eng mit der ArcoNatura zusammenarbeitet, dass die Wörter Hundefänger und Perrera nie ins Spiel kamen. Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter unserer Partner holte Lori ab, die nun im Tierheim auf ihre Chance wartet, eine richtige Familie zu finden.

Unsere rot-weiße Hündin ist eine Podenca Andaluz, also eins der Exemplare in Rauhaarausführung. Zur Grundausstattung gehören natürlich serienmäßig die lustigen Klappohren, die rote Nase und ein breites Podenco-Grinsen, das unser Lockenköpfchen kaum r aus dem Gesicht bekommt.

Lori ist eine überaus fröhliche Zeitgenossin, die schnell begriffen hat, dass ihr erst acht Monate dauerndes Leben (Stand 10/2019) eine unbegreifliche Wendung zum Guten genommen hat. Mit Spielspaß und Neugierde und natürlich der den Podencos eigenen Zärtlichkeit hat sie in kürzester Zeit alle Herzen erobert. „Gestreichelt werden, bis das Fell qualmt“, so würde Lori wohl auf die Frage antworten, wie sie sich den Hundehimmel vorstellt, „und natürlich einen eigenen Ball und einen noch viel eigeneren Ballwerfer!“ Nun, das sind keine nicht zu erfüllenden Wünsche, und so suchen wir für unsere sportliche Schmusebacke also eine aktive, humorvolle und liebevolle Familie, die bereit ist, abends auf der Couch ein wenig zusammenzurücken, um ihrem Neuzugang ein Plätzchen in ihrer Mitte (und selbstverständlich eine Streicheleinheit) zu schenken.

Lori liebt Kinder und Action und Spaziergänge und feuchte Küsschen auf die Nase (sie verteilt sie so gern, wie sie sie bekommt), Kekse und Besucher… kurz, Lori liebt das Leben und das auf vollkommen unkomplizierte Weise. Also ran an den Speck – ähm, Vierbeiner, und wir freuen uns darauf, bald Bilder aus dem neuen Zuhause zu sehen, in dem unser Spaßpaket endlich das sein darf, für das es immer vorgesehen war: Die beste Freundin ihrer liebevollen Menschen!