LuciaDezember 2019

Von: Carmen Gebler
Lucia im August 2019

Lucia ist nach 92318 Neumarkt in der Oberpfalz gezogen. Alles Gute, Lucia. Herzlichen Dank, Frau B. und Herr S.

Lucia ist zwei Jahre alt (Stand 08/2019) und sie hatte sichtlich schon mehrere Würfe. Bevor sie wie ein Stück Müll vor dem Tierheim unserer Freunde weggeworfen wurde, diente sie wohl einem Hundevermehrer als Zuchtmaschine, ungeliebt und, sobald nicht mehr rentabel, entsorgt. Viele dieser traurigen Seelen kennen nur das Leben in feuchten Kellerlöchern oder Scheunen, ohne Licht und ohne Bewegung und so verwundert es auch nicht, dass Lucia mit massiven Hautproblemen und einer Filariose in die Obhut unserer Partner kam. Der Wurmbefall wird behandelt und Lucia beginnt schon ausgelassen zu spielen und zu toben, und sie hat dabei keinerlei Probleme mehr. Ihre Haut erholt sich auch zusehends, aber eine entsprechende Pflege im Tierheim ist schwierig und ein Betonzwinger ist auch nicht der richtige Ort, um dieses Problem endgültig in den Griff zu bekommen. In einem richtigen Zuhause, mit trockenen und weichen Schlafplätzen, ist das aber sicher nur eine Frage der Zeit.

Lucia – das bedeutet „Licht“, und davon hatte unser niedliches Mini-Beagle-Mädchen bislang viel zu wenig in ihrem Leben. Aber wir können ihnen versichern, dass die fröhliche Hundedame selbst ganz viel Licht und auch Feuer hat. Jeden Tag dreht Lucia ein bisschen mehr auf, erkundet mit Freude ihre Welt, hat schon ganz viele vierbeinige (und natürlich zweibeinige) Freunde gefunden, sie kuschelt mit Hingabe und hat entdeckt, dass es unfassbar viel Spaß macht, wenn man so schnell über eine Wiese rennt, dass die lustigen Schlappohren im Wind fliegen.

Lucia ist ein ausgeglichenes und warmes Wesen, das uns wieder einmal zeigt, wie Vergebung funktioniert – helfen Sie ihr bitte dabei, alles Schlechte vergessen und in eine Zukunft voller Licht und Wärme, Liebe und Geborgenheit starten zu dürfen.