LunaJuni 2020

Von: Carmen Reimer

Luna im April 2020

Luna ist nach 07407 Rudolstadt gezogen. Alles Gute, Luna. Herzlichen Dank, Familie D.

Wenn Sie über 30 sind, dann werden Sie wohl genau wie ich mit den Peanuts aufgewachsen sein. Weihnachten lächelten wir mit Tränen in den Augen, wenn Linus den Sinn des Fests erklärte, und an Ostern lachten wir über Snoopy, wenn er als legendärer Osterbeagle durch die Wiesen hüpfte. Und natürlich wünschte sich jeder einen eigenen Osterbeagle …, aber den wenigsten wurde dieser Wunsch erfüllt. Jetzt könnte es für Sie tatsächlich doch noch klappen, denn unsere bildhübsche Luna sucht ein neues Zuhause. Zugegeben, Luna ist nicht reinrassig, in ihrer Ahnenreihe verbirgt sich noch ein Wasserhund, aber wenn Sie sich die Bilder unserer Schönheit anschauen, werden Sie feststellen, dass sich dieser absolut fantastisch hinter den Beaglegenen versteckt. Allerdings ist Luna vielleicht etwas weniger stur als der pure Beagle und zeigt die fröhliche Lernfreudigkeit der Wasserhunde.

Luna hat noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und hat sich auch überhaupt nichts zuschulden kommen lassen. Es ist schlicht so, dass ihre Besitzer sich keinen Hund mehr leisten können und sich schweren Herzens von ihrer erst 6 Monate alten (Stand 04/2020) Freundin trennen müssen.

Natürlich kennt und weiß Luna schon viele Dinge, da sie ja zeit ihres Lebens mit einer Familie zusammen war. Sie ist stubenrein, kennt Leine und Halsband, Kinder, Nachbarkatzen, Autofahrten und Tierarztbesuche, aber sie ist auch noch ein junger Hund, der noch vieles lernen muss (und will und kann). Luna hat nicht nur einen bezaubernden Snoopy-Look, sie ist auch genauso clever und fröhlich.
Wenn Sie also eine Begleiterin durch Dick und Dünn suchen, die mit Ihnen ebenso begeistert spazieren geht, wie sie mit ihnen Abende auf der Couch verkuschelt, wenn Sie wissen, wie man einen Ball bedient und ihnen bewusst ist, dass ein junger Beagle keinem Schlammloch und keiner Pfütze aus dem Weg geht, dann ab an die Tastatur. Dieses Ostern müssen Sie noch ohne Beagle schaffen, denn immerhin ist heute schon Karfreitag und die Transporte können aufgrund der Corona-Krise nicht rollen – aber jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, das ein- für allemal zu ändern und sicherzustellen, dass Sie nie wieder beaglelos durchs Leben gehen müssen.